Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (14) 26-jährige Frau bei Verkehrsunfall getötet

Schwabach (ots)

Am Montag, 18.12.2000, gegen 12.40 Uhr,
kam es auf der Kreisstraße WUG 14, zwischen Thalmannsfeld und
Dannhausen, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, zu einem
Verkehrsunfall, bei dem eine 26-jährige Frau aus dem Raum
Gunzenhausen getötet wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca.
50.000 DM entstand.
Die junge Frau kam mit ihrem Kleintransporter in einer
langgezogenen übersichtlichen Linkskurve nach rechts von der
Fahrbahn ab und prallte nach ca. 50 m gegen einen
Wasserdurchlass. Bei dem Aufprall kam das Fahrzeug abrupt zum
Stillstand. Die 26-Jährige, die offensichtlich nicht angegurtet
war, wurde durch diesen plötzlichen Stillstand ihres Fahrzeuges
durch die Fahrertüre ins Freie geschleudert. Dabei erlitt sie so
schwere Kopfverletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle
verstarb.
Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der
Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger in die Unfallaufnahme
mit einbezogen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.12.2000 – 15:12

    POL-MFR: (13) Lastzug verunglückt

    Nürnberg (ots) - Am 18.12.2000, um 12.20 Uhr, wollte ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Leipzig die Südwesttangente in Nürnberg bei der Ausfahrt zur Rothenburger Straße verlassen. Da er zu spät abbog und hierbei über eine Warnbake fuhr, geriet er ins Schleudern. Er verlor die Kontrolle über den Lastzug, walzte die Leitplanken auf einer Länge von 50 Metern nieder und prallte schließlich gegen einen Lichtmast. Der Anhänger kippte um und blieb am Hang liegen. Durch ...

  • 18.12.2000 – 14:46

    POL-MFR: (12) Wohnhausbrand

    Erlangen (ots) - In den gestrigen Abendstunden musste die Feuerwehr zu einem Brand nach Uttenreuth ausrücken. Dort war gegen 19.00 Uhr im Spitzboden des Anwesens ein Feuer ausgebrochen. Die Familie, die im Wohnzimmer des Anwesens saß, nahm plötzlich Brandgeruch wahr. Ihr 13-jähriger Sohn ging daraufhin nach oben, um nach dem Rechten zu sehen. Als er feststellte, das es unter dem Dach brannte, ließ er sofort durch seine Mutter die Feuerwehr verständigen. Der ...

  • 18.12.2000 – 14:43

    POL-MFR: (11) Rauschgift sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag, 16.12.2000, gegen 08.30 Uhr, überprüfte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West im Stadtteil Doos einen 24-Jährigen im Rahmen einer Personenkontrolle. Dabei versuchte dieser ein Tütchen Marihuana zu verschlucken, was ihm allerdings nicht gelang. Bei der anschließenden Durchsuchung, bei der sich der 24-Jährige sehr aggressiv verhielt und gefesselt werden musste, ...