Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (823) Diebesgut bei Verkehrsunfall aufgefunden

Feucht (ots)

Am Morgen des 10.05.2011 ereignete sich auf der A 6 im Gemeindegebiet von Kammerstein (Lkr. Roth) ein Auffahrunfall. Noch vor der Unfallaufnahme versuchten Unfallbeteiligte, Diebesgut im angrenzenden Waldgebiet zu verstecken.

Wie die Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Feucht ergaben, befuhr ein 19-jähriger polnischer Staatsbürger zusammen mit seinem 22-jährigen Begleiter mit einem Fahrzeuggespann die BAB 6 in Fahrtrichtung Amberg. Kurz vor der Autobahnanschlussstelle Schwabach-West war der Fahrzeugführer offensichtlich kurze Zeit eingeschlafen und fuhr in Folge dessen auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen aus Polen auf. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Im mitgeführten Anhänger des verunfallten Audi A 6 wurde unter anderem ein Motorrad mitgeführt, das die beiden Polen unmittelbar nach dem Unfallgeschehen im nahe gelegenen Wald verstecken wollten.

Wie die Ermittler der Feuchter Verkehrspolizei herausfanden, handelt es sich bei den sichergestellten Gegenständen um Diebesgut im Wert von ca. 12.000 Euro (neben dem Motorrad unter anderem auch ein Rasenmäher und Lautsprecher), die allesamt mehreren Einbrüchen in Baden-Württemberg zugeordnet werden konnten.

Der 19-jährige Fahrer des Gespannes stand zudem unter dem Einfluss von Drogen.

Die beiden jungen Männer wurden festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung auf die Polizeidienststelle verbracht. Sie wurden heute (11.05.2011) auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.05.2011 – 16:11

    POL-MFR: (822) Geschwindigkeitskontrollen auf der BAB 6 - zahlreiche Verstöße

    Feucht (ots) - Vergangene Nacht (10.-11.05.2011) führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht im Rahmen der Verkehrsüberwachung Geschwindigkeitsmessungen auf der A 6 in einem Baustellenbereich durch. Über 1.100 Verkehrsteilnehmer wurden innerhalb von wenigen Stunden mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Im Zeitraum von 19.00 Uhr bis 00.30 Uhr ...

  • 11.05.2011 – 16:06

    POL-MFR: (824) Verkehrsunfall auf der Südwesttangente mit Verletzten

    Fürth (ots) - Heute Nachmittag (11.05.2011) ereignete sich auf der Südwesttangente zwischen Seukendorf und der Anschlussstelle Fürth-West ein Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden verletzt. Ein 29-jähriger Nürnberger war gegen 14:30 Uhr mit einem Smart in Richtung Nürnberg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er nach rechts in die Böschung und prallte ...

  • 11.05.2011 – 14:22

    POL-MFR: (821) Bereitschaftspolizei unterstützt Nürnberger Verkehrspolizei

    Nürnberg (ots) - Am Montag, 09.05.2011, unterstützten knapp 30 Beamte der Nürnberger Bereitschaftspolizeiabteilung die hiesige Verkehrspolizei im Rahmen eines Unterstützungseinsatzes unter dem Motto "Sicher und fair im Straßenverkehr". Am Montagvormittag in der Zeit von 07.00 Uhr bis 11.30 Uhr führten die Beamten in Ausbildung Geschwindigkeitskontrollen ...