Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (742) Verkehrsunfall in Nürnberg-Gartenstadt - Motorradfahrer schwer verletzt

Nürnberg (ots)

Schwere Verletzungen erlitt ein 47-jähriger Mann aus dem Landkreis Roth am 26.04.2011, als er mit seiner Harley-Davidson auf die Südwest-Tangente auffahren wollte.

Kurz nach 11:15 Uhr befuhr der Zweiradfahrer die Hafenstraße in stadteinwärtige Richtung und bog auf der bevorrechtigten Straße in Richtung Rampe zur Auffahrt auf die Südwesttangente ab. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr eine 25-jährige Pkw-Lenkerin aus Fürth mit ihrem VW Polo die Straße Finkenbrunn in stadtauswärtige Richtung und wollte auf die Südwesttangente nach rechts auf die Rampe einfahren.

Im Schnittpunkt der beiden Fahrbahnen prallte der Motorradfahrer mit dem Vorderrad gegen das linke Hinterrad des Pkw, geriet ins Schleudern, prallte erneut gegen das Fahrzeug und stürzte anschließend von seinem Zweirad, das nach mehr als 30 Metern an der linken Leitplanke zum Liegen kam.

Der 47-Jährige wurde über die Fahrbahn unter der Leitplanke hindurch geschleudert und kam im Straßengraben zum Liegen. Der alarmierte Rettungsdienst verbrachte den Schwerverletzten in ein Nürnberger Klinikum. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert.

Die Auffahrt zur Südwesttangente musste während der Verkehrsunfallaufnahme gesperrt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.04.2011 – 14:13

    POL-MFR: (740) Buntmetalldiebstahl - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Eine Firma im Nürnberger Stadtteil Gostenhof wurde am 24.04.2011 (Ostersonntag) von Buntmetalldieben angegangen. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest. Ein aufmerksamer Zeuge teilte kurz nach 02:00 Uhr der Einsatzzentrale der Polizei über Notruf mit, dass sich auf dem Firmengelände in der Saubertstraße mehrere Personen befinden würden. Wenige Minuten später kontrollierte eine Zivilstreife ...

  • 26.04.2011 – 14:11

    POL-MFR: (739) Rotlichtverstoß verriet Pkw-Dieb

    Nürnberg (ots) - Nur wenige Meter legte ein 24-jähriger Mann am frühen Morgen des 23.04.2011 mit einem entwendeten Fahrzeug zurück. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnte den Mann festnehmen. Kurz vor 00:45 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost einen Ford Fiesta, der zunächst über eine Rotlicht zeigende Ampel fuhr, kurz danach jedoch abrupt abbremste. Bei ...