Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (736) Fußballfan beraubt - Zeugenaufruf

Ansbach (ots)

Ein 20-Jähriger wurde am Abend des 24.04.2011 (Ostersonntag) in Ansbach Opfer eines Raubes. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen.

Der spätere Geschädigte war gegen 22:15 Uhr nach dem Besuch eines Fußballspiels in Nürnberg auf dem Weg nach Hause. Der 20-Jährige war gerade zu Fuß im Bereich der Kreuzung Welserstraße/Dürrnerstraße unterwegs, als ihn zwei männliche Personen einholten. Diese waren ihm nach bisherigen Erkenntnissen vom Bahnhof aus gefolgt.

Die beiden verlangten unter Androhung von Schlägen, dass er sein Fan-T-Shirt sowie den Fan-Schal ablegen solle. Der Heranwachsende kam dieser Aufforderung nach. Die Täter nahmen die Kleidungsstücke an sich und flüchteten im Anschluss über die Dürrnerstraße in Richtung Bandelstraße.

Der 20-Jährige verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Räubern blieb bisher ergebnislos.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Beide waren etwa 16 bis 20 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, schlank und hatten jeweils dunkle kurze Haare. Einer war bekleidet mit einer Lederjacke, der zweite mit einem Kapuzenpullover. Die entwendeten Kleidungsstücke hatten einen Wert in Höhe von gut 20 Euro.

Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zur Identität der beiden Unbekannten machen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Jürgen Ederer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.04.2011 – 20:39

    POL-MFR: (733) Motorradfahrer tödlich verunglückt

    Ansbach (ots) - Am Nachmittag des 25.04.2011 (Ostermontag) kam es in Sommersdorf (Gde. Burgoberbach, Lkr. Ansbach) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei kam der 37-jährige Fahrer eines Kraftrades ums Leben. Der Zweiradfahrer befuhr gegen 17.30 Uhr die Staatsstraße 2221 zwischen Burgoberbach und Sommersdorf. Kurz vor Sommersdorf überholte er mit seiner BMW einen Pkw. Im weiteren Verlauf kam er nach diesem Vorgang in ...

  • 25.04.2011 – 15:20

    POL-MFR: (732) Fußgängerin flüchtet nach Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Im Nürnberger Stadtteil Gostenhof ereignete sich am 21.04.2011 (Donnerstag) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sucht Zeugen. Der 45-Jährige Zweiradfahrer befuhr gegen 19.30 Uhr den Radweg der Gostenhofer Hauptstraße in stadtauswärtige Richtung. Etwa auf Höhe der Gartenstraße ...

  • 25.04.2011 – 14:05

    POL-MFR: (731) Einbruch in Geschäft - Festnahme

    Zirndorf (ots) - Nach einem Einbruch in ein Geschäft in Zirndorf (Lkr. Fürth) am 22.04.2011 (Freitag) wurde ein 21-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Gegen 01.30 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge über Notruf eine eingeschlagene Schaufensterscheibe in dem Laden in der Saarlandstraße mit. Die wenige Minuten später eintreffende Streife registrierte Geräusche, die aus dem Anwesen kamen. Zusammen mit Zivilkräften ...