Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (728) Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses

Nürnberg (ots)

In den frühen Morgenstunden des 25.04.2011 (Ostermontag) kam es im Nürnberger Stadtteil St. Johannis zum Brand des Dachstuhls eines Mehrfamilien-/Geschäftsgebäudes. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Gegen 03.15 Uhr teilte ein Zeuge bei der Einsatzzentrale der Polizei das Feuer in der Frommannstraße mit. Die rasch eingetroffene Berufsfeuerwehr mit Unterstützung durch die freiwilligen Feuerwehren Buchenbühl, Laufamholz und Werderau hatte den Brand nach rund einer Stunde unter Kontrolle. Knapp 50 Bewohner des Anwesens mussten ihre Wohnungen verlassen. Sie wurden in einem in der Nähe bereitgestellten Bus der VAG untergebracht und durch Nürnberger Hilfsorganisationen (Sanitäts- und Betreuungsdienst) betreut.

Ein großer Teil der Bewohner konnte nach wenigen Stunden wieder zurück in ihre Wohnungen.

Der Dachstuhl des Anwesens wurde bei dem Brand nahezu komplett zerstört. Die Höhe des Schadens kann derzeit nicht näher beziffert werden.

Die Straßen rund um den Brandort wurden während des Einsatzes durch die Polizei abgesperrt. Der Verkehr wurde gegen 06.00 Uhr größtenteils wieder freigegeben.

Die Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers vor Ort aufgenommen.

Jürgen Ederer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.04.2011 – 18:15

    POL-MFR: (727) Radler in Nürnberg tödlich verunglückt

    Nürnberg (ots) - Am Ostersonntag, gegen 14:15 Uhr, verunglückte in der Kettelersiedlung ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall tödlich. Der 58 Jahre alter Nürnberger fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Trierer Straße in Richtung Münchener Str. Kurz vor der Einmündung Schwander Str. wickelte sich der lose Schnürsenkel seines linken Schuhs um das Pedal. Dadurch kam er zu Fall. Durch den Sturz zog er sich ...

  • 23.04.2011 – 13:06

    POL-MFR: (725) Frau tot in ihrem Lotto-Toto-Laden aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Am Morgen des 23.04.2011 (Ostersamstag) ist im Nürnberger Stadtwesten eine 76-jährige Frau tot in ihrem Lotto-Toto-Geschäft aufgefunden worden. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei geht von einem Gewaltdelikt aus und hat umgehend die Ermittlungen übernommen. Am Ostersamstag, kurz nach 06.00 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein anonymer Anruf ...