Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (685) Versuchter Handtaschenraub - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Eine 22-jährige Frau wurde am Abend des 15.04.2011 im Nürnberger Stadtteil Langwasser Opfer eines Raubüberfalles. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem möglichen Tatverdächtigen geben können.

Um 20.45 Uhr lief die Geschädigte über den Haupteingang des Langwasser-Centers in Richtung U-Bahn-Abgang an der Glogauer Straße. Auf Höhe eines von rechts einmündenden Fußweges wurde sie unvermittelt von hinten attackiert und gegen die Betonwand des U-Bahnabganges gedrückt. Hierbei erlitt sie leichte Kopfverletzungen.

Der unbekannte Räuber versuchte zunächst, den Reißverschluss ihrer mitgeführten Handtasche zu öffnen. Als dies misslang, riss er an der Handtasche und flüchtete schließlich aufgrund der Gegenwehr der jungen Frau ohne Beute. Möglicherweise hat auch ein einfahrender U-Bahnzug den Täter vertrieben. Der Angreifer kann nur vage als hellhäutige männliche Person mit weißen Turnschuhen beschrieben werden.

Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:

   - Wer hat zur fraglichen Zeit an der U-Bahnstation 
     Langwasser-Mitte oder in der näheren Umgebung eine Person 
     gesehen, auf die die oben genannte Beschreibung zutrifft?
   - Wer hat die Tat beobachtet und kann möglicherweise Angaben zu 
     einem Tatverdächtigen machen?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.04.2011 – 11:33

    POL-MFR: (684) Zeugen nach Einbrüchen gesucht

    Erlangen (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher gelangten am 16.04.2011 (Samstag) in zwei Wohnungen im Erlanger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise. In der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 18.00 Uhr hebelten die Unbekannten eine Wohnungstür in der Inneren Brucker Straße auf. Sie durchwühlten die Räume und entwendeten Bargeld, Kreditkarten und Kameras. Mit ihrer ...

  • 18.04.2011 – 11:31

    POL-MFR: (683) Navigationsgeräte als Ziel

    Schwabach (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (15./16.04.2011) drangen bislang Unbekannte im Stadtgebiet von Schwabach in Fahrzeuge ein und entwendeten die mobilen Navigationsgeräte. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Bei den Fahrzeugen, welche in der Fichtestraße, Lindenstraße und Heimkehrerstraße abgestellt waren, schlugen die Täter die Scheiben ein. Es wurden bei den beiden Pkw und einem Lkw der ...

  • 17.04.2011 – 13:37

    POL-MFR: (682) Schüler beraubt - Zeugen gesucht

    Ansbach (ots) - Am 16.04.2011 wurde ein 11-jähriger Schüler in Ansbach von zwei bislang unbekannten Männern angegriffen. Die Unbekannten entwendeten ein Mobiltelefon, eine Armbanduhr und die Geldbörse des Jungen. Gegen 17:15 Uhr ging das Kind von der Maximilianstraße her kommend in Richtung Kanalstraße und nutzte hierzu eine Gasse, die an den Bahngleisen entlang führt. Der Junge gibt an, dort unvermittelt von einer ...