Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (673) Freundin zusammengeschlagen - Haftantrag gestellt

Feucht (ots)

Gestern Abend (14.04.2011) kam es in Feucht (Lkr. Nürnberger Land) zu einer massiven körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 39-Jähriger seine 34-jährige Freundin schwer verletzte. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg stellte Haftantrag.

Kurz vor 21.30 Uhr rief die Frau bei der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken an, um den Sachverhalt zu schildern. Sofort fuhren Beamte der Polizeiinspektion Feucht zu der Örtlichkeit und nahmen den 39-Jährigen fest.

Nach ersten Angaben war es in der Familie (zwei Erwachsene, zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren) beim Abendessen zunächst zu einem verbalen Streit gekommen. In dessen Verlauf schlug der Mann auf die 14-jährige Tochter seiner Freundin ein. Als sich die Mutter schützend vor ihr Kind stellte, ging der Lebensgefährte auf sie los. Er schlug die 34-Jährige zu Boden, würgte sie und äußerte, dass er sie töten wolle. Nur durch die Hilfe eines anwesenden 35-jährigen Bekannten konnte vermutlich Schlimmeres verhindert werden.

Schließlich schaffte es die 34-Jährige aus der Wohnung in eine Nachbarwohnung zu flüchten. Dort verständigte sie die Polizei. Nach ersten Feststellungen erlitt die 14-Jährige eine Verletzung am Ohr. Die Mutter trug Gesichts- und Kopfverletzungen, Quetschungen, Prellungen und Würgemale am Hals davon.

Der Beschuldigte soll heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt werden. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die weitere Sachbearbeitung übernommen. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wird gegen den Mann ermittelt.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.04.2011 – 09:14

    POL-MFR: (672) Bayernweite Diebstahlserie aufgeklärt

    Mittelfranken/Ansbach (ots) - Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach gelang es, eine Serie von insgesamt ca. 180 Spindaufbrüchen in Freizeitbädern zu stoppen. Ein 42-Jähriger konnte als Tatverdächtiger ermittelt werden. Erstmals wurden die Ermittler des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach Ende Oktober 2010 auf die Serie aufmerksam. In den Freizeitbädern von Gunzenhausen und Ansbach hatte ...

  • 14.04.2011 – 21:10

    POL-MFR: (671) Lebensgefährlich verletztes Kleinkind nach Zimmerbrand in Fürth

    Fürth (ots) - Heute Abend (14.04.2011) brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Fürther Westvorstadt ein Feuer aus. Dadurch wurde ein Kleinkind lebensgefährlich verletzt. Gegen 19:00 Uhr erreichten mehrere Notrufe die Polizeieinsatzzentrale in Nürnberg. Aus dem Fenster einer Wohnung in der Gutenbergstraße soll starker Rauch dringen. Beim Eintreffen ...