Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Zwei junge Mädchen bei Trickdiebstahl ertappt

Nürnberg (ots)

Eine 16-jährige und eine 13-jährige
Schülerin aus Nürnberg wurden gestern Abend, 11.12.2000, gegen
20.10 Uhr, in einem Nürnberger Kino von einem Mitarbeiter des
Sicherheitsdienstes dabei beobachtet, wie sie mit einem
sogenannten «Wechseltrick» 100 DM ergaunerten. Das 16-jährige
Mädchen kaufte in dem Kino Waren für einen geringen Preis und
bezahlte diese mit einem 100-DM-Schein. Während der Rückgabe des
Wechselgeldes lenkten die Mädchen den Angestellten an der Kasse
geschickt ab, so dass es letztlich gelang, den vorgelegten
100-DM-Schein wieder einzustecken. Der aufmerksame
Sicherheitsmann, dem die Mädchen verdächtig vorkamen und der
diese deswegen beobachtet hatte, hielt die beiden fest und
informierte die Polizei.
Bei den Erstermittlungen der Polizei stellte sich dann
heraus, dass die 16-Jährige in den vergangenen Monaten offenbar
schon öfter bei verschiedenen Firmen diesen Trick angewandt hat.
Diesbezügliche Ermittlungen dauern noch an. Die beiden Mädchen
wurden von der Polizei ihren Eltern übergeben.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.12.2000 – 11:15

    POL-MFR: (4) In Toilette beraubt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 11.12.2000, kurz vor 20.00 Uhr, wurde ein 62-Jähriger im U-Bahnverteiler Plärrer in Nürnberg Opfer von zwei bislang unbekannten Räubern. Der Mann befand sich auf der Toilette des U-Bahnhofes, als er von dem Duo um Geld angesprochen wurde. Als er ihnen freiwillig nichts gab, drängten sie ihn in die Ecke der Toilette, einer nahm ihn in den Schwitzkasten und der andere zog ihm die Geldbörse mit ca. 70 DM Bargeld aus der Hosentasche. ...

  • 12.12.2000 – 11:13

    POL-MFR: (3) Zwei Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Einer Polizeistreife fielen heute Nacht, 12.12.2000, gegen 00.15 Uhr, in der Lorenzer Straße in Nürnberg zwei junge Männer auf, die dort verdächtig um einen Pkw herumschlichen. Als die Beamten die beiden Männer kontrollierten, ließ einer der beiden einen Schraubenzieher und eine kleine Taschenlampe fallen. An dem betreffenden Pkw, einen VW-Golf, konnten die Beamten eindeutig ...

  • 12.12.2000 – 11:07

    POL-MFR: (2) Pkw-Besitzer von vorweihnachtlicher Bescherung überrascht

    Nürnberg (ots) - Innerhalb von drei Tagen lösten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost einen «Kriminalfall», den eine 31-jährige Frau am vergangenen Freitagmorgen, 08.12.2000, angezeigt hatte. Die Frau war morgens, gegen 08.00 Uhr, zur Wache gekommen und hatte den Beamten mitgeteilt, dass vermutlich der Kofferraum ihres geparkten VW-Golf geöffnet worden ...