Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (12) Versuchtes Tötungsdelikt

Erlangen (ots)

Heute Nacht, kurz nach 02.00 Uhr, wurde
die Polizei von einer Anwohnerin eines Anwesens im Stadtzentrum
von Erlangen angerufen. Sie teilte mit, dass in der Wohnung über
ihr, im 2. Obergeschoss, eine äußerst heftige Streiterei im
Gange sei. Mehrere Streifen fuhren daraufhin sofort zu besagtem
Anwesen.
Als die beiden Polizeibeamten der zuerst am Haus
eingetroffenen Streife vor der Tür standen, hörten sie in der
Wohnung eine Männerstimme und ein Röcheln einer Person. Nachdem
schon zuvor auf Klingeln die Wohnungstüre nicht geöffnet wurde,
traten die beiden Polizeibeamten die Tür ein. Sie erblickten
einen Mann, der auf einer Frau saß und sie mit beiden Händen am
Hals würgte. Die beiden Beamten konnten den Mann schließlich
überwältigen und ihn festnehmen. Eine weitere herbeigeeilte
Streife kümmerte sich um die völlig aufgelöste und in Todesangst
befindliche Frau.
Wie es zu der körperlichen Auseinandersetzung der
29-Jährigen und ihrem 32-jährigen Lebensgefährten kam, steht
derzeit noch nicht fest. Die Gründe hierfür bedürfen erst den
Vernehmungen der beiden Beteiligten. Fest steht, dass es in der
jüngeren Vergangenheit häufiger zu Auseinandersetzungen zwischen
den beiden gekommen war.
Der Täter sitzt derzeit in einer Haftzelle der
Polizeidirektion Erlangen und wird vermutlich noch am heutigen
Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter
vorgeführt. Der 32-Jährige war zur Tatzeit leicht alkoholisiert.
Ein Test ergab knapp über 0,2 Promille.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.12.2000 – 15:17

    POL-MFR: (11) Tod nach Treppensturz

    Erlangen (ots) - Am Freitagnachmittag, 08.12.2000, war in Erlangen eine 51-jährige Frau bei einem Treppensturz ums Leben gekommen. Gegen 15.00 Uhr wurde die Polizei von dem Ehemann verständigt, dass er soeben nach Hause gekommen sei und seine Frau im Keller am Treppenabsatz tot aufgefunden habe. Er von seiner Seite aus vermutete, dass sie vom Parterre aus die Treppe hinuntergestürzt war. Bei der Obduktion ...

  • 11.12.2000 – 15:05

    POL-MFR: (10) Streit um Parklücke endet mit leichter Verletzung

    Nürnberg (ots) - Eine 50-jährige Nürnbergerin stellte sich am Samstagfrüh, 09.12.2000, gegen 11.00 Uhr, im Nürnberger Stadtteil Galgenhof in eine freie Parklücke, um diese für ein Fahrzeug freizuhalten. Ein 47-jähriger Angestellter aus Nürnberg konnte daher mit seinem Pkw nicht in die Parklücke einfahren. Da die Frau aber nicht bereit war, aus der Parklücke wegzugehen und diese weiterhin blockierte, fuhr ...

  • 11.12.2000 – 15:03

    POL-MFR: (9) Mit Hundekette geschlagen

    Nürnberg (ots) - Zwei Nürnberger im Alter von 32 und 40 Jahren wurden am Sonntag, 10.12.2000, gegen 01.15 Uhr, in der Bärenschanzstraße in Nürnberg von drei Punkern mit einer Hundekette und mit Fäusten geschlagen. Die beiden jungen Männer waren zusammen mit drei Bekannten nach einem Gaststättenbesuch in der Bärenschanzstraße unterwegs, als sie dort auf eine Gruppe von 10 bis 15 Punkern trafen. Als einer ...