Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (595) Diebstahl aus Krankentransport-Fahrzeug vereitelt

Fürth (ots)

Ein aufmerksamer Taxifahrer alarmierte am Nachmittag des 04.04.2011 die Polizei in Fürth. Drei Tatverdächtige konnten festgenommen werden, nachdem sie zuvor offenbar versucht hatten, Gegenstände aus einem Fahrzeug der Hilfsorganisation zu entwenden.

Gegen 16:45 Uhr befanden sich die beiden Mitarbeiter eines Nürnberger Rettungsdienst-Unternehmens mit ihrem Krankentransport-Fahrzeug in der Fürther Würzburger Straße. Ein vorbeifahrender Taxifahrer (56) bemerkte, wie sich drei Personen dem dort unversperrt abgestellten Fahrzeug näherten, die Türe öffneten und offensichtlich den Innenraum durchsuchten.

Eine umgehend zum Einsatzort alarmierte Streifenbesatzung konnte die drei tatverdächtigen tschechischen Staatsbürger (zwei Männer (20, 22) und eine Frau (18)) noch vor Ort festnehmen. Wie die Ermittlungen ergaben, war der 20-Jährige in das Fahrzeug eingestiegen und hatte dort den Innenraum und das Handschuhfach durchwühlt, während die beiden anderen vor dem Sonderfahrzeug "Schmiere" standen. Ein Entwendungsschaden entstand nicht.

Gegen das Trio wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls eingeleitet.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.04.2011 – 11:51

    POL-MFR: (594) Baumaschinen entwendet - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Zeit zwischen Samstag und Montag (02.04./04.04.2011) entwendeten bislang Unbekannte eine Vielzahl von Baumaschinen aus einem Baucontainer. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Montagmorgen musste der Polier einer Baustelle in der Staudtstraße feststellen, dass Einbrecher in einen Baucontainer auf dem Gelände eingestiegen waren. Annähernd 30 Elektrowerkzeuge wie ...

  • 04.04.2011 – 16:30

    POL-MFR: (593) Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Heilsbronn (ots) - Heute Nachmittag (04.04.2011) kam es auf der Staatsstraße 2223 bei Lichtenau (Lkr. Ansbach) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Gegen 13.00 Uhr befuhr ein 78-jähriger Pkw Fahrer mit seinem weißen Ford die Windsbacher Straße in Lichtenau in ortsauswärtige Richtung. Als er auf die Staatsstraße 2223 auffuhr, kam es mit einem aus Richtung Ansbach kommenden Pkw zu einem folgenschweren Zusammenstoß. ...