Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (549) Mehrere Einbrüche - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

In der Nacht vom 24.03.2011 (Donnerstag) auf 25.03.2011 wurde in der Erlanger Innenstadt in eine Gaststätte und in Herzogenaurach in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen.

Bislang unbekannte Täter drangen am 25.03.2011 in der Zeit von 02.45 Uhr bis 04.45 Uhr gewaltsam in eine Gaststätte in der Fichtestraße ein. Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie Elektronikgeräte im Wert von mehreren hundert Euro.

Weiterhin wurde durch bislang Unbekannte ein Einfamilienhaus in Herzogenaurach, Zum Köpfwasen, angegangen. Nachdem sich die Einbrecher mit Gewalt Zugang zu dem Anwesen verschafft hatten, entwendeten sie daraus mehrere tausend Euro Bargeld.

In der Lenzenbergstraße (Ortsteil Hammerbach) brachen Unbekannte ebenfalls in ein Einfamilienhaus ein. Hier war der Entwendungsschaden geringer.

Der angerichtete Sachschaden beträgt in allen drei Fällen jeweils rund 500 Euro.

Wer ist Zeuge bzw. hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte beobachtet?

Hinweise können rund um die Uhr an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 gerichtet werden.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.03.2011 – 11:08

    POL-MFR: (548) Nach Polizeikontrolle selbst getötet

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen (28.03.2011) hat sich ein 45-jähriger Mann in Nürnberg-Gostenhof getötet. Kurz zuvor sollte er von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Gegen 06:30 Uhr überprüften Beamte der PI Nürnberg-Mitte in einem Kurzzeitwohnheim Meldescheine der Bewohner. Dabei sollte auch der 45-Jährige kontrolliert werden. Während dieses Vorgangs flüchtete der Mann plötzlich aus dem Gebäude in ...

  • 27.03.2011 – 17:29

    POL-MFR: (547) Wohnhaus abgebrannnt - niemand verletzt -

    Heideck (ots) - Am Sonntagnachmittag (27.03.11) gingen bei der Einsatzzentrale kurz vor 16.00 Uhr mehrere Notrufe ein, wobei mitgeteilt wurde, dass in Schloßberg, Gemeinde Heideck (Lkr. Roth), ein älteres Wohnhaus in Brand steht. Wenige Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort und begannen mit den Löscharbeiten. Das Haus mit einem angebauten Schuppen stand in Vollbrand; es kam ...

  • 27.03.2011 – 08:37

    POL-MFR: (546) Hoher Sachschaden nach Garagenbrand

    Nürnberg (ots) - In Nürnberg-Ziegelstein brach gestern Nachmittag (26.03.2011) in einer Garage ein Feuer aus, bei dem hoher Sachschaden entstand. Der Besitzer sowie ein Bekannte wurden verletzt. Gegen 17:30 Uhr kam über Notruf die Mitteilung, dass eine Garage in der Hiltpoltsteiner Straße in Brand stehe. Noch während der Anfahrt von Polizei und Feuerwehr fuhr der 67-jährige Besitzer drei in dem Abstellraum geparkte ...