Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (456) Verkehrsunfall mit Polizeifahrzeug

Nürnberg (ots)

Im Rahmen einer Sonderrechtsfahrt ereignete sich am Nachmittag des 10.03.2011 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen in der Nürnberger Hügelstraße. Die vier Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Gegen 14.45 Uhr wurden zwei 30 und 33 Jahre alte Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zur Unterstützung bei einem internistischen Notfall nach Röthenbach bei Schweinau beordert. Auf der Anfahrt über die Südwesttangente (aus Richtung Fürth kommend) verließen sie unter Nutzung von Sonderrechten (Blaulicht und Signalhorn) die Schnellstraße an der Ausfahrt Nürnberg-Gebersdorf mit dem Ziel, in die Hügelstraße in Richtung Gebersdorf einzubiegen.

Im Einmündungsbereich der Auffahrt der Südwesttangente mit der Hügelstraße kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Pkw Mitsubishi einer 31-jährigen, in Nürnberg wohnhaften Fahrzeuglenkerin, die die Hügelstraße in stadtauswärtige Richtung befuhr. Sowohl die Fahrzeugführerin als auch ihr mit im Fahrzeug befindlicher vierjähriger Sohn blieben, ebenso wie die beiden eingesetzten Beamten, unverletzt.

An dem uniformierten BMW der 3-er Serie entstand an der Front ein Schaden, der sich nach ersten Schätzungen auf ca. 6.000 Euro beläuft. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An dem Mitsubishi wurde die rechte Seite eingedrückt. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.03.2011 – 14:33

    POL-MFR: (455) Diebstahl aus Wohnhaus - Zeugenaufruf/Warnmeldung

    Zirndorf (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten am Vormittag des 06.03.2011 (Sonntag) aus dem Wohnhaus eines landwirtschaftlichen Anwesens in Gonnersdorf (Ortsteil von Cadolzburg, Lkr. Fürth) Bargeld und Schmuck. Die Polizeiinspektion Zirndorf sucht Zeugen. Die Unbekannten drangen in der Zeit von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr in das Einfamilienhaus ein und ...

  • 09.03.2011 – 20:29

    POL-MFR: (453) Pergola fing Feuer

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag führte ein Hausbesitzer Gartenarbeiten auf seinem Grundstück in Nürnberg Spitalhof durch. Dabei verbrannte er auch Gartenabfälle. In einem unbeaufsichtigten Augenblick griff das Feuer, gegen 18.35 Uhr, auf eine Holzpergola über. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude verhindert werden. Der Sachschaden an der Pergola wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. ...