Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (6) Bei Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt

Nürnberg (ots)

Am 04.12.2000, kurz vor 09.30 Uhr,
bemerkte ein Anwohner der Tulpenstraße in Nürnberg, dass aus
einer Erdgeschosswohnung Rauch drang. Zusammen mit einem
weiteren Nachbarn wurde die Wohnungstüre eingetreten. Auf Grund
der starken Rauchentwicklung war es aber nicht mehr möglich, die
Räume zu betreten.
Die hinzugerufene Feuerwehr fand im Flur der Wohnung die
83-jährige Mieterin liegen. Mit schweren Brandverletzungen wurde
sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Es
besteht Lebensgefahr.
Die Flammen wurden von der Feuerwehr gelöscht. Die
Zweizimmerwohnung brannte fast vollständig aus, wobei ersten
Schätzungen zufolge Schaden in Höhe von ca. 150.000 DM entstand.
Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die
Ermittlungen aufgenommen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.12.2000 – 12:00

    POL-MFR: (5) Raubüberfall in der Königstorpassage

    Nürnberg (ots) - Gestern, 03.12.2000, gegen 03.15 Uhr, wurde ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land in der Königstorpassage am Nürnberger Bahnhofsplatz Opfer von zwei bislang unbekannten Räubern. Der 18-Jährige befand sich auf dem Nachhauseweg, als er vor einer Gaststätte von den zwei Unbekannten in eine Unterhaltung verwickelt wurde. In deren Verlauf hielt ihn plötzlich einer der Männer fest und ...

  • 04.12.2000 – 11:49

    POL-MFR: (4) Langfinger unterwegs - Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende wurden der Nürnberger Polizei bislang 17 Geldbörsendiebstähle gemeldet. Tatorte waren sowohl die Fußgängerzone in der Innenstadt als auch der Nürnberger Hauptmarkt. In 9 Fällen, alle am Christkindlesmarkt, waren die mitgeführten Behältnisse, wie Handtaschen und Rucksäcke der Opfer, aufgeschlitzt worden. Im Zuge polizeilicher Überwachungsmaßnahmen gelang ...

  • 04.12.2000 – 11:31

    POL-MFR: (3) Mit «Zündschnur» eigenes Fahrzeug angezündet

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, 03.12.2000, kurz vor 15.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr über Notruf von Anwohnern in Nürnberg-Gostenhof darüber informiert, dass in einem Hinterhof ein Pkw brennen würde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte das Heck des Opel Kadett Caravan lichterloh. Bereits nach wenigen Minuten hatte die Berufsfeuerwehr die Flammen gelöscht. Die Ermittlungen der Polizei ...