Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Frontalzusammenstoß fordert eine Schwerverletzte

Schwabach (ots)

Am 30.11. 2000, gegen 16.30 Uhr, kam es
auf der Staatsstraße 2241 zwischen Schnaittach und Simmelsdorf,
Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall bei dem eine
22-jährige Pkw-Fahrerin schwerst und ein 40-jähriger Pkw-Fahrer
leicht verletzt wurden.
Die 22-Jährige aus Forchheim geriet mit ihrem Pkw aus bisher
unbekannter Ursache nach rechts aufs Bankett. Beim Gegensteuern
geriet sie ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß
sie frontal mit dem entgegenkommenden Jeep eines 40-Jährigen aus
Schnaittach zusammen. Während der 40-Jährige nur leichte
Verletzungen erlitt, wurde die 22-Jährige in ihrem Pkw
eingeklemmt. Mit schwersten Verletzungen musste sie von den
Feuerwehren Schnaittach und Simmelsdorf aus ihrem zerstörten Pkw
geborgen werden.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger
zugezogen. Die Staatsstraße 2241 musste für ca. 2 ½ Stunden
gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 35.000
DM.
Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der
Polizeiinspektion Lauf, Tel. 09123/9407-0 in Verbindung zu
setzen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.11.2000 – 15:00

    POL-MFR: (9) Beitrag in Sendung «Aktenzeichen XY»

    Erlangen (ots) - Wie bereits mehrfach berichtet, kam es am 06.10.2000 in den Mittagsstunden am Großparkplatz in Erlangen zur Entführung einer 52-jährigen Frau aus Forchheim. Sie war gerade im Begriff, mit ihrem silberfarbenen 3-er BMW-Cabriolet nach Hause zu fahren, als sie von einem Mann mit einer Pistole bedroht wurde und schließlich im eigenen Fahrzeug verschleppt wurde. Nachdem ein Komplize eingestiegen ...

  • 30.11.2000 – 14:28

    POL-MFR: (8) Mofafahrer in Schwabach schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Am 30.11.2000, gegen 12.00 Uhr, kam es in Schwabach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 74-jähriger Mofafahrer schwerst verletzt wurde und ein Sachschaden von 1.500 DM entstand. Der 74-Jährige aus dem westlichen Landkreis Roth fuhr mit seinem Mofa auf der Reichenbacher Straße stadteinwärts. Aus der untergeordneten Albrecht-Dürer-Straße wollte eine 60-jährige Pkw-Fahrerin aus Schwabach ...

  • 30.11.2000 – 12:21

    POL-MFR: (7) Bei Dacharbeiten 10 m abgestürzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Mittag, gegen 13.00 Uhr, war ein 36-jähriger Elektriker aus dem Landkreis Ansbach damit beschäftigt, auf dem Dach einer Lagerhalle in der Neuburger Straße in Nürnberg Kabel zu verlegen. Er trat dabei offensichtlich auf eine Lichtkuppel aus Plastik und brach durch. Der Elektriker stürzte 10 m tief auf den Betonboden. Vom Rettungsdienst wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus ...