Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (9) Trickdiebin gefasst, zweite Täterin noch flüchtig hier: Bildveröffentlichung

POL-MFR: (9) Trickdiebin gefasst, zweite Täterin noch flüchtig hier: Bildveröffentlichung
  • Bild-Infos
  • Download

Schwabach (ots)

Wie bereits gemeldet, entwendeten zwei
unbekannte Frauen am 23. Oktober 2000 in einem Schwabacher
Schmuckgeschäft in der Ludwigstraße eine Schmuckkassette mit 22
Ringen im Wert von ca. 250.000 DM.
   Die zwei Frauen betraten gegen 13.35 Uhr das Geschäft,
ließen sich Schmuckstücke zeigen, lenkten den Verkäufer dadurch
ab dass sie ein Glas Wasser verlangten und entwendeten, als er
das Glas Wasser holen wollte, diese Schatulle.
In Zusammenarbeit mit den österreichischen Behörden gelang
es nun der Kripo Schwabach nach intensiven Ermittlungen eine der
beiden Täterinnen zu ermitteln und diese festzunehmen. Es
handelt sich dabei um eine 58-jährige Frau aus dem Augsburger
Raum. Weiter konnte festgestellt werden, dass diese Frau
ebenfalls mit der noch unbekannten Begleiterin in Salzburg
aufgetreten ist und dort reichlich Beute machte. Nach ihrer
Festnahme wurde sie dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht
Nürnberg vorgeführt der Haftbefehl erließ. Die Frau befindet
sich seitdem in Haft. Sie streitet ihre Tatbeteiligung ab und
verschweigt auch den Namen ihrer Mittäterin.
Die Kripo Schwabach bittet nochmals Zeugen, die Hinweise auf
die Identität der Frau bzw. über den Verbleib der Ringe machen
können, sich zu melden.
Die Kripo Schwabach fragt daher:
Wer kennt die abgebildete Frau?
   Wem ist sie am Tattag oder danach in irgendeiner Weise
aufgefallen?
Wie weiterhin bereits berichtet, hat der geschädigte
Juwelier für die Wiederbeschaffung oder für Hinweise die zur
Wiederbeschaffung der entwendeten Ringe führen, eine Belohnung
in Höhe von insgesamt 30.000 DM ausgesetzt. Hinweise bitte an
die Kripo Schwabach, Telefon 09122/927-302.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.11.2000 – 14:38

    POL-MFR: (7) Firmenaufbruch geklärt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt den Einbruch in die Büroräume einer Firma im Nürnberger Stadtteil Eibach vom Oktober klären. Damals waren bislang Unbekannte in die Büros eingebrochen und hatten daraus zahlreiche Gegenstände, u. a. mehrere Handys, eine Bohrmaschine, den Firmenstempel und mehrere Barschecks entwendet. In den Morgenstunden nach dem Einbruch löste ...

  • 29.11.2000 – 13:55

    POL-MFR: (6) Marihuana im Hundefutter

    Schwabach (ots) - Durch Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwabach wurde bekannt, dass ein 20-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Roth Marihuana aus Ungarn eingeführt hat. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung konnten 530 g Marihuana und 5 Cannabispflanzen sichergestellt werden. Der junge Mann gab an, dieses Marihuana in Ungarn von einem Feld abgeerntet zu haben das dort wild wuchs. Versteckt in einem Sack ...