Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Radfahrer erlag schweren Unfallverletzungen

Ansbach (ots)

Nicht überlebt hat ein Radfahrer die
schweren Kopfverletzungen, die er sich am vergangenen
Sonntagnachmittag, 19.11.2000, bei einem Verkehrsunfall auf
einer Kreisstraße im Gemeindebereich von Dietersheim (Kreis
Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) zugezogen hatte. Am Montagmittag
erlag der 39-Jährige in einem Nürnberger Klinikum seinen
Verletzungen.
Zu dem Unfall auf der Straße zwischen Schellert und Rimbach
kam es, weil ein Autofahrer wegen Sonnenblendung den in gleicher
Richtung fahrenden Radfahrer übersehen hatte. Nach den
Ermittlungen der Polizei erfasste der 79 Jahre alte Pkw-Lenker
aus Neustadt den rechts fahrenden Zweiradfahrer. Bei dem
heftigen Aufprall gegen die Windschutzscheibe des Wagens erlitt
der Handwerker, der keinen Helm getragen hatte, aus dem
Gemeindebereich Obernzenn schwerste Kopfverletzungen. Mit einem
Hubschrauber wurde der Verletzte in eine Klinik gebracht. Der
Autofahrer blieb unverletzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.11.2000 – 11:34

    POL-MFR: (3) Hungrige Pizza-Diebe in flagranti erwischt

    Nürnberg (ots) - Zwei 18-Jährige und ein 17-jähriger Nürnberger konnten sich gestern Abend, am 20.11.2000, nur kurze Zeit über drei Pizzen freuen, welche sie mit einem scheinbar cleveren Trick aus einem Pizza-Lieferfahrzeug gestohlen hatten. Die drei jungen Männer, ein Schüler, ein Angestellter eines Call-Centers und ein Arbeitsloser, bestellten gegen 21.30 Uhr bei einem Pizza-Lieferservice im Nürnberger ...

  • 21.11.2000 – 11:11

    POL-MFR: (2) Zeugensuchmeldung nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 20.11.2000, gegen 21.15 Uhr, befuhr eine 19-jährige Nürnbergerin mit ihrem Pkw Smart die Regensburger Straße in Nürnberg in stadteinwärtiger Richtung. An der Kreuzung Harsdörffer Straße wollte sie nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Mazda, der von einem 43-Jährigen aus Gunzenhausen gesteuert wurde. Bei dem Unfall entstand an den ...

  • 21.11.2000 – 10:13

    POL-MFR: (1) Tödlicher Sturz von Kletterwand

    Nürnberg (ots) - Am 20.11.2000, gegen 14.30 Uhr, bestieg ein 64-jähriger Rentner aus Nürnberg die Kletterwand in einem Fitness-Center in der Fürther Straße in Nürnberg. Er wurde dabei von einem 62-jährigen Bekannten gesichert. Beide Hobby-Kletterer waren angegurtet. Als der 64-jährige Rentner die maximale Höhe von 15 Metern erreicht hatte, hantierte er an seinem Gurt und löste offensichtlich einen ...