Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (6) 16-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwabach (ots)

Am Donnerstag, 16. November 2000, gegen
16.20 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 14, am Ortseingang von
Reichenschwand aus Richtung Hersbruck kommend, Landkreis
Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein
16-jähriger Leichtkraftradfahrer schwer verletzt wurde. Der
16-jährige Leichtkraftradfahrer fuhr mit seinem 17-jährigen
Sozius auf der Bundesstraße 14 von Hersbruck in Richtung
Reichenschwand. Am Ortseingang von Reichenschwand bog ein
21-jähriger Pkw-Fahrer aus Hersbruck von einer untergeordneten
Straße nach links in die B 14 Richtung Hersbruck ein.
Offensichtlich hatte er das Leichtkraftrad übersehen. Es kam zum
Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der 16- und der 17-Jährige
auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Während der 17-jährige
Soziusfahrer mit leichten Verletzungen davonkam, musste der
16-jährige Fahrer mit schweren Verletzungen durch den
Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Bayreuth verbracht
werden. Der 21-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 DM.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.11.2000 – 12:36

    POL-MFR: (5) Frau von Rottweiler gebissen

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, 16.11.2000, gegen 14.10 Uhr, wurde eine 65-jährige Hausfrau aus Nürnberg im Stadtteil Leyh von einem Rottweiler-Mischling gebissen. Die Hausfrau war gegen 14.10 Uhr nach dem Einkaufen zu Fuß auf dem Gehweg in der Neustädter Straße unterwegs. Dort kam ihr eine 38-jährige Nürnbergerin mit zwei angeleinten Hunden, einem ca. 12 Jahre und einem ca. 6 Monate alten ...

  • 17.11.2000 – 12:31

    POL-MFR: (4) Tödlicher Unfall auf der B 2 bei Heroldsberg

    Erlangen (ots) - Am 16.11.2000, gegen 22.45 Uhr, kam es auf der B 2 bei Heroldsberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem eine 30-jährige Pkw-Lenkerin aus Eckental ums Leben kam. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 19-jähriger BMW-Fahrer aus Nürnberg bei der Anschlussstelle Heroldsberg-Süd ins Schleudern, geriet dadurch auf den Randstreifen und schleuderte von dort zurück auf die Fahrbahn. Hier ...