Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) Versuchter Raubüberfall auf Inhaberin eines Modegeschäfts

Nürnberg (ots)

Zwei Unbekannte überfielen gestern Abend,
am 15.11.2000, gegen 20.15 Uhr, in der Ziegelsteinstraße in
Nürnberg die Inhaberin eines Modegeschäfts.
Die 62-jährige Frau hatte nach Ladenschluss ihr Geschäft
abgeschlossen und ging zu ihrem Pkw, den sie in der Königsberger
Straße abgestellt hatte. Als sie gerade ihr Fahrzeug öffnete,
traten von hinten zwei maskierte und bewaffnete Männer an sie
heran. Sie bedrohten die 62-Jährige, schlugen sie und
versuchten, sie in das Fahrzeug zu drängen. Die Frau wehrte sich
jedoch und schrie laut um Hilfe, so dass die beiden Unbekannten
letztlich von ihr abließen und zu Fuß flüchteten.
Beschreibung:
   Die beiden Männer sprachen Deutsch ohne jeglichen Akzent und
waren ca. 20 bis 25 Jahre alt. Beide trugen Jeans und jeder von
ihnen eine schwarze Strickmütze mit Sehschlitzen. Einer der
Männer war ca. 170 bis 175 cm groß, der zweite war kleiner, etwa
160 cm.
Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst unter der
Telefonnummer: 0911/ 211-2777.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.11.2000 – 17:42

    POL-MFR: (10) Rennter überfallen

    Schwabach (ots) - Am Mittwoch, den 15.11.00, gg. 14.20 Uhr wurde in Roth in der Straße «An der Gredl» - Anton-Seitz-Weg ein Fußgänger von ei-nem bislang unbekannten Täter überfallen. Der 72-jährige Rentner war dort zu Fuß unterwegs. An der Ein-mündung des Anton-Seitz-Weges bedrohte ihn ein bislang un-bekannter Täter mit einer kleinen schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe seines Bargeldes. Nachdem er 40,- DM geraubt hatte flüchtete er in Richtung ...

  • 15.11.2000 – 17:25

    POL-MFR: (9)Kran in Stromleitung geraten

    Nürnberg (ots) - Heute, 15.11.00, gg. 15.30 Uhr ist auf einer Baustelle im Reichsbodenweg in Nürnberg ein Baukran mit seinem Ausleger in eine 20.000 Volt Stromleitung geraten. Der 28-jährige Kranführer wollte auf dem Baugrundstück, auf dem ein Haus gebaut werden soll, den Baukran aufstellen. Als er hierzu den ca. 43 m langen Auslegearm des Kranes hochfuhr, geriet der Ausleger in die, in einer Höhe von ca. 10 ...