Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) 11 Betrunkene nach Zechgelage in Gewahrsam genommen

Nürnberg (ots)

Gestern Abend, 26.09.2000, gegen 22.30
Uhr, waren mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost
eingesetzt, um im U-Bahnbereich Rathenauplatz ein Zechgelage von
11 Betrunkenen aufzulösen. Die Gruppe im Alter zwischen 18 und
44 Jahren wurde nach Feststellung der Personalien aus dem
U-Bahnbereich verwiesen.
Etwa eine Stunde später teilte der Hausmeister einer
Wohnanlage am Wöhrder See mit, dass in einer Wohnung zahlreiche
Personen randalieren. Die eingesetzten Streifen stellten fest,
dass in der bezeichneten Wohnung ein lautstarkes Zechgelage im
Gange war und Flaschen aus dem Fenster geworfen wurden. Ein
deeskalierendes Gespräch der Beamten mit den Betrunkenen war
nicht möglich. Die Zechgruppe zeigte sich überhaupt nicht
einsichtig und wollte sich nicht beruhigen lassen. Zudem stellte
sich heraus, dass es sich um die gleiche Gruppe handelte, die
eine Stunde vorher im U-Bahnbereich Rathenauplatz randaliert
hatte.
Die 11-köpfige Gruppe wurde in Gewahrsam genommen und zur
Ausnüchterung auf Haftzellen der Nürnberger Polizeiinspektionen
verteilt. Einige hatten Alkoholwerte von mehr als 3 Promille.
Zudem wurde gegen alle eine Anzeige wegen Ruhestörung gefertigt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.09.2000 – 11:03

    POL-MFR: (2) Fahrraddieb mit zwei gestohlenen Fahrrädern unterwegs

    Nürnberg (ots) - Weil ein Radfahrer auf seinem Rücken noch ein weiteres Fahrrad geschultert hatte, fiel er gestern Abend, 26.09.2000, gegen 22.50 Uhr, am Wöhrder See einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei auf. Als die Beamten den Radfahrer kontrollieren wollten, warf dieser das geschulterte Fahrrad weg und versuchte mit seinem anderen Fahrrad davonzufahren. Bereits nach kurzer Fahrstrecke konnte er jedoch von ...

  • 27.09.2000 – 10:53

    POL-MFR: (1) Fußgänger angefahren - Zeugensuchmeldung

    Nürnberg (ots) - Am 27.09.2000, gegen 07.20 Uhr, wollte ein 17-jähriger Nürnberger die Schwabacher Straße in Höhe Georgstraße überqueren. Er trat ohne auf den Fahrverkehr zu achten auf die Fahrbahn. Dabei wurde er von einem Pkw Audi Quadro mit Schweizer Kennzeichen erfasst, der von einem 30-Jährigen gesteuert wurde. Der Fußgänger erlitt bei dem Zusammenstoß einen Beinbruch. Er wurde vom Rettungsdienst in ...

  • 26.09.2000 – 15:55

    POL-MFR: (8) Dieb in Umkleidekabinen

    Ansbach (ots) - Eine Reihe von Diebstählen aus nicht verschlossenen Umkleidekabinen beschäftigt derzeit die Ansbacher Polizei. In bislang vier Fällen im Raum Ansbach und einem weiteren Fall aus dem Bereich Gunzenhausen hat der unbekannte Dieb zugeschlagen. Auf knapp 5.000 DM summiert sich der Wert der Beute, die der Unbekannte bei seiner Diebestour am Wochenende erlangen konnte. Neben Bargeld ließ er auch ...