Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (295) Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Schwabach (ots)

Heute Mittag (16.02.2011) kam es auf der BAB 6 zwischen der Autobahnanschlussstelle Neuendettelsau und Schwabach-West in Fahrtrichtung Amberg zu einem Auffahrunfall. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 11:30 Uhr musste der Fahrer eines deutschen Sattelzuges verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender portugiesischer Fahrzeuglenker schaffte es schließlich nicht mehr, seinen 40-Tonner zum Stillstand zu bringen. Bei dem Versuch nach links auszuweichen fuhr der 32-Jährige mit seinem Gefährt auf den Vorausfahrenden auf und touchierte einen Pkw, welcher sich auf der linken Fahrbahn befand.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 29-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers mittelschwer verletzt. Alle weiteren Beteiligten blieben unverletzt.

Da die Aufbauten beider Sattelzüge aufrissen, verteilte sich die Ladung des portugiesischen Fahrzeuglenkers, bestehend aus Vliesrollen, auf der gesamten Fahrbahn. Außerdem ergoss sich Dieselkraftstoff auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr Schwabach wurde zur Unterstützung und Bindung des ausgelaufenen Kraftstoffes hinzugezogen. Derzeit (13:30 Uhr) wird der Verkehr über eine frei geräumte Fahrspur abgeleitet. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen und Stau in einer Länge von ca. 6 Kilometern. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von über 100.000 Euro.

Simone Wiesenberg/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.02.2011 – 13:19

    POL-MFR: (294) Zeugen nach Pkw-Aufbrüchen gesucht

    Feucht (ots) - In der Nacht von gestern auf heute (15./16.02.2011) brachen bislang Unbekannte in Schwarzenbruck und Gsteinach (Lkr. Nürnberger Land) mehrere Pkw auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Die Halter von fünf hochwertigen Fahrzeugen waren heute Morgen sicherlich sehr erstaunt, als sie ihre Autos in Augenschein nahmen. In der Zeit zwischen 21.00 Uhr und 07.30 Uhr drangen die Unbekannten in ...

  • 16.02.2011 – 12:08

    POL-MFR: (293) Betrügerische Gewinnmitteilung - erneuter Warnhinweis

    Ansbach (ots) - Wiederholt wurde ein Senior Opfer einer dreisten Masche, bei der in betrügerischer Absicht ein Gewinn in Aussicht gestellt wurde. Deshalb warnt die Polizei erneut vor dieser Vorgehensweise. Am 11.02.2011 (Freitagmittag) hatte der 79-Jährige aus Ansbach einen Anruf erhalten und mitgeteilt bekommen, dass er bei einem Preisausschreiben einen hochwertigen ...

  • 16.02.2011 – 11:33

    POL-MFR: (292) Hoher Sachschaden nach Schuleinbruch in Stein - Zeugen gesucht

    Stein (ots) - In der vergangenen Nacht (15./16.02.2011) brachen unbekannte Täter in die Mittelschule in Stein (Lkrs. Fürth) ein. Die Steiner Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise. Nach ersten Erkenntnissen drangen die Täter in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 07:15 Uhr über eine aufgebrochene Fluchttür im Keller in das Gebäude im Neuwerker Weg ein. Im ...