Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (287) Tötungsdelikt in Fürth - hier: Obduktionsergebnis

Fürth (ots)

Wie berichtet (Meldung Nr. 280) war am Nachmittag des 14.02.2011 in einer Wohnung im Stadtgebiet Fürth ein 33-Jähriger tot aufgefunden worden. Es bestand der dringende Verdacht eines Tötungsdelikts.

Kurz nach 14.00 Uhr war die 56-jährige Ehefrau des 33-Jährigen zur Polizeiinspektion Fürth gekommen und hatte dort mitgeteilt, dass sie ihrem Ehemann etwas angetan habe. Bei der Nachschau in dem gemeinsam bewohnten Ein-Zimmer-Appartement in der Vacher Straße war der 33-Jährige dort tot aufgefunden worden. Er wies massive Kopfverletzungen auf. Daraufhin wurde die Frau vorläufig festgenommen und die weiteren Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Fürth.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde zur Klärung der genauen Todesursache am 15.02.2011 eine Obduktion durchgeführt. Diese bestätigte, dass der 33-Jährige an den Folgen massiver Gewalteinwirkung gegen den Kopf verstorben ist.

Bei der durch die Kriminalpolizei Fürth durchgeführten Vernehmung räumte die 56-Jährige in der Zwischenzeit ein, dass sie ihrem Ehemann diese Verletzungen mit einem Beil, das in der Wohnung lag, zugefügt habe. Die vermeintliche Tatwaffe konnte in der Wohnung sichergestellt werden und wird zurzeit spurentechnisch untersucht.

Das Paar war seit mehreren Jahren verheiratet. Nach Angaben der Frau hatte ihr Ehemann die Absicht, sich von ihr zu trennen.

Gegen die 56-Jährige stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftantrag wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes. Sie wurde im Laufe des 15.02.2011 dem Ermittlungsrichter überstellt.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.02.2011 – 14:37

    POL-MFR: (286) Pkw-Aufbruchserie im Nürnberger Osten geklärt

    Nürnberg (ots) - Mit der Festnahme auf frischer Tat und dem Geständnis eines 19-jährigen Tatverdächtigen scheint eine Serie schwerer Diebstähle im Nürnberger Osten geklärt zu sein. Das Amtsgericht Nürnberg erließ Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Am 10.02.2011 gegen 02:30 Uhr hörte eine aufmerksame Zeugin das Klirren der Fensterscheibe eines Lottogeschäftes in Nürnberg-Zerzabelshof. Als sie aus dem Fenster ...

  • 15.02.2011 – 14:32

    POL-MFR: (285) Zeugen nach Sexualdelikt in Erlangen gesucht

    Erlangen (ots) - Gestern (14.02.2011) in den frühen Morgenstunden sollen drei bislang unbekannte Männer eine 60-jährige Frau in Erlangen-Buckenhof überfallen und vergewaltigt haben. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen war die Frau mit ihrem Fahrrad gegen 04:00 Uhr von Erlangen in Richtung Osten (Uttenreuth) auf dem Fuß- und Radweg in der Gräfenberger Straße unterwegs. Auf Höhe des ...

  • 15.02.2011 – 14:19

    POL-MFR: (284) Arbeitgeber über Wochen bestohlen

    Nürnberg (ots) - Die Angestellte eines im Nürnberger Stadtteil Langwasser Süd gelegenen Supermarktes hat ihren Arbeitgeber über mehrere Wochen bestohlen. Jetzt wurde sie auf frischer Tat ertappt. Bereits seit Anfang Dezember 2010 fielen dem Bereichsleiter des Supermarktes immer wieder Fehlbeträge in Höhe von mehreren hundert Euro im Kassenbestand auf. Nachdem es nun am Montag (14.02.2011) erneut zu einem Fehlbestand ...