Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (271) Spurengutachten führte zu vermeintlichem Wohnungseinbrecher

Nürnberg (ots)

Die Auswertung zahlreicher Spuren, die bei drei Wohnungseinbrüchen im Stadtgebiet Nürnberg gesichert wurden, macht einen 35-jährigen Osteuropäer dringend tatverdächtig. Der Beschuldigte ist zurzeit unbekannten Aufenthalts.

Im Juli 2010 soll der Tatverdächtige innerhalb zweier Tage im Nürnberger Osten drei Wohnungen mit brachialer Gewalt aufgebrochen und daraus verschiedene Wertgegenstände und Bargeld im Gesamtwert von nahezu 3.000,-- Euro gestohlen haben. Der hinterlassene Sachschaden belief sich seinerzeit auf ca. 1.000,-- Euro.

Dem Erkennungsdienst der Kripo Nürnberg gelang es, diverse Werkzeugspuren zu sichern. Anhand eines gefertigten Gutachtens gelang es nun, dem 35-Jährigen die Einbrüche zuzuordnen.

Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Diebstahls eingeleitet. Nach ihm wird zurzeit gefahndet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.02.2011 – 11:33

    POL-MFR: (274) Mutmaßlicher Fahrraddieb mit Flachbildfernseher gestellt

    Nürnberg (ots) - In Nürnberg-Sündersbühl war ein 17-Jähriger in den frühen Morgenstunden des 13.02.2011 (Sonntag) auf einem Damenfahrrad mit einem Flachbildfernseher unterwegs, als er in die Kontrolle einer zivilen Streife der Nürnberger Polizei geriet. Über die Besitzverhältnisse verstrickte er sich in Widersprüche. In der Bertha-von-Suttner-Straße fiel der ...

  • 14.02.2011 – 11:24

    POL-MFR: (270) Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses

    Ansbach (ots) - Am gestrigen Sonntagnachmittag (13.02.2011) brannte es im Obergeschoss eines Einfamilienhauses im Ansbacher Stadtteil Neuses. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt. Am Sonntag, gegen 16.00 Uhr, wurde die Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken per Notruf über den Dachstuhlbrand eines Hauses in der Adolph-Kolping-Straße verständigt. Aus bislang ...

  • 14.02.2011 – 11:20

    POL-MFR: (269) Mit Bierflasche zugeschlagen - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (12.02.2011) kurz nach Mitternacht gerieten zwei Männer im U-Bahnhof Plärrer aneinander. Hierbei wurde ein 33-Jähriger erheblich verletzt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Gegen 00.30 Uhr trafen die beiden Kontrahenten (19 und 33 Jahre) im U-Bahnverteiler Plärrer aufeinander und gerieten aus bisher unbekanntem Grund in Streit. Im Verlaufe der verbalen Auseinandersetzung schlug der ...