Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) Sieben illegale Inder

Nürnberg (ots)

Gestern, 21.09.2000, gegen 06.15 Uhr,
bemerkte ein Kraftfahrer im Nürnberger Stadtteil Moorenbrunn
eine Gruppe von ca. 15 Indern, die ihm verdächtig vorkamen und
er verständigte die Polizei.
Mit mehreren Polizeistreifen konnten schließlich im
Stadtteil Altenfurt insgesamt sieben indische Staatsangehörige
(11 bis 41 Jahre) aufgegriffen werden, die sich dort teils in
einem Firmengelände versteckt hielten. Alle sieben beantragten
Asyl und wurden nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung in
die Zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber nach Zirndorf
gebracht. Zu Schleuserfahrzeug und Reiseweg machten sie keine
Angaben.
Wie sich herausstellte, hat einer der Illegalen bereits
Anfang 1997 einen erfolglosen Asylantrag gestellt und war damals
freiwillig wieder aus Deutschland ausgereist. Vom Rest der
Gruppe fehlt bislang jede Spur.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.09.2000 – 10:13

    POL-MFR: (2) Fußgänger angefahren und geflüchtet

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 21.09.2000, kurz vor 20.00 Uhr, wurde im Nürnberger Stadtteil Eibach ein 70-jähriger Fußgänger im Einmündungsbereich der Eibacher Hauptstraße/Motterstraße von einem bislang unbekannten Pkw angefahren und verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug, vermutlich einem dunklen Honda Civic, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Fußgänger hatte ...

  • 22.09.2000 – 10:04

    POL-MFR: (1) Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 21.09.2000, gegen 10.45 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 2 zwischen Wernsbach und Mauk, Höhe Mauk, Landkreis Roth, zu einem Frontalzusammenstoß bei dem eine Person schwer und drei leicht verletzt wurden. Der 50-jährige Fahrer eines Klein-Transporters fuhr auf der Bundesstraße in Richtung Roth. Er musste verkehrsbedingt abbremsen, geriet aus bislang unbekannter Ursache auf ...

  • 21.09.2000 – 18:07

    POL-MFR: (12) Verkehrsunfall mit 2 Schwer-und einer leichtverletzten Person

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 21.09.00, gegen 15.35 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2240 zwischen Leinburg und Unterhaidelbach, Lkrs. Nürnberger-Land zu einem Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen schwer und 1 leichtverletzt wurden. Der 20jährige Fahrer eines Klein-Transporters fuhr hinter einem Lkw in Richtung Altdorf. In einer Rechtskurve wollte er an dem ...