Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (243) Warnung vor betrügerischem Jackenverkäufer

Erlangen (ots)

Ein 89-Jähriger wurde am Montag (07.02.2011) im Süden Erlangens Opfer einer betrügerischen Verkaufsmasche. Ein bislang unbekannter verkaufte ihm sogenannte "Blenderware".

Mit einem Straßenatlas in der Hand sprach der Unbekannte zur Mittagszeit den Senior auf der Straße an und erkundigte sich nach dem Weg zur Autobahn Berlin. Zum Dank für die Auskunft wollte er dem 89-Jährigen angeblich hochwertige Lederjacken und einen Pelzmantel schenken. Der Anbieter folgte ihm in seine Wohnung und bot an, die Ware gegen ein "Benzingeld" von über 1.000,-- Euro zu überlassen. Nachdem der ältere Herr ihm nahezu den Betrag ausgehändigt hatte, verließ der Mann die Wohnung. Jetzt kamen dem Opfer Zweifel und es verständigte die Polizei. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei den Jacken um minderwertige Ware handelt.

Beschrieben wird der Anbieter als ca. 50 Jahre alt, schlank, südländischer Typ, elegant gekleidet mit Nadelstreifenanzug, Hemd und Krawatte.

Zeugen, die ebenfalls Kontakt mit dem Gesuchten hatten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer (09131) 760 - 114 zu melden.

Robert Sandmann/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.02.2011 – 14:19

    POL-MFR: (242) Unfallflucht mit erheblichen Sachschaden - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 09.02.2011 kam es am Nürnberger Stadtring zu einem Verkehrsunfall, dessen vermeintlicher Verursacher flüchtig ging. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen. Gegen 09:00 Uhr befuhr eine 47-jährige Nürnbergerin mit ihrem Mercedes den Ben-Gurion-Ring in nördlicher Richtung. Sie benutzte den rechten Fahrstreifen. Dabei wurde sie plötzlich von ...

  • 09.02.2011 – 13:07

    POL-MFR: (241) Erneut "Enkeltrick-Betrüger" unterwegs

    Nürnberg (ots) - Mehrere ältere Frauen erhielten gestern (08.02.2011) im Stadtgebiet Nürnberg Anrufe, bei denen Unbekannte versuchten, Bargeld betrügerisch zu erlangen. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Immer mit der gleichen Masche gaben sich unbekannte Anrufer als Verwandte - meist eben als Enkel - in einer finanziellen Notlage aus. Kurzfristig baten sie darum, ihnen mit Bargeld von bis zu ...

  • 09.02.2011 – 13:07

    POL-MFR: (239) Kälber sorgten für Polizeieinsatz

    Schwabach (ots) - Zwei von einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schwabach am 09.02.2011 entlaufene Kälber führten am Morgen zu einem mehrstündigen Sucheinsatz unter Beteiligung der Bevölkerung. Ein Tier konnte eingefangen werden, ein weiteres wurde von einem Zug erfasst und verendete. Kurz vor 07:30 Uhr teilten verschiedene Bewohner im nördlichen Stadtgebiet von Schwabach mit, dass sie soeben ein Kälbchen auf der ...