Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (229) Diebstahl aus Kopiergeschäft - Ermittlung eines Tatverdächtigen

Nürnberg (ots)

Bereits Anfang Mai 2010 war aus einem Copyshop im Nürnberger Stadtteil Lichtenhof ein Notebook sowie ein Handy entwendet worden. Die Kriminalpolizei Nürnberg ermittelte nun einen Tatverdächtigen.

In einem unbeobachteten Augenblick hatte ein damals unbekannter Täter vom Schreibtisch des Ladens ein Notebook sowie ein Handy im Wert von insgesamt etwa 600 Euro entwendet. Der Geschädigte erstattete kurz darauf Anzeige bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen 21-jährigen Tatverdächtigen aus Nürnberg ermitteln. Recherchen ergaben, dass der Mann das entwendete Mobilfunkgerät noch am Tag des Diebstahls in einem An- und Verkaufsgeschäft in der Nürnberger Südstadt veräußert hatte.

Der 21-Jährige machte bisher, auch zum Verbleib des Notebooks, keine Angaben zur Sache. Er wird wegen des dringenden Verdachts des Diebstahls und Betrugs zur Anzeige gebracht.

Jürgen Ederer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.02.2011 – 11:48

    POL-MFR: (228) Paketdiebstahl - DNA-Treffer führt zu Tatverdächtigem

    Nürnberg (ots) - Bereits im Oktober 2008 stahl ein bis dato Unbekannter mehrere Pakete aus einem im Nürnberger Stadtteil Gostenhof abgestellten Lieferfahrzeug. Nun führte ein DNA-Treffer die Nürnberger Kriminalpolizei zu einem Tatverdächtigen. Der 26-jährige Bayreuther steht im Verdacht, zur Tatzeit mehrere Pakete aus dem übers Wochenende abgestellten Fahrzeug ...

  • 08.02.2011 – 11:32

    POL-MFR: (227) Senior wurde Opfer eines Trickdiebstahls - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Gestern Vormittag (07.02.2011) wurde ein Rentner in der Erlanger Innenstadt Opfer eines bislang unbekannten Trickdiebes. Dieser hatte den Senior gebeten, Geld zu wechseln. Der 84-jähriger Erlanger wurde von dem Unbekannten gegen 10:15 Uhr in der Engelstraße in Erlangen angesprochen. Hierbei bat der Gesuchte um das Einwechseln eines 2-Eurostückes. ...

  • 08.02.2011 – 11:22

    POL-MFR: (226) Reifen zerstochen

    Erlangen (ots) - Bislang Unbekannte haben in der Nacht von Montag auf Dienstag (07./08.02.2011) im Erlanger Stadtgebiet von über einem Dutzend Fahrzeugen die Reifen zerstochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Tatzeitraum gingen die Unbekannten insgesamt 15 Pkw der Deutschen Post AG an. Diese waren zum einen in der Gundstraße sowie in der Rathenaustraße auf Firmenparkplätzen abgestellt gewesen. Mit einem spitzen Gegenstand zerstachen sie insgesamt ...