Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (204) Handtaschenraub - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (03.02.2011) raubte ein bislang unbekannter Mann im Nürnberg Stadtteil Hummelstein die Handtasche einer 88-jährigen Frau. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 22.15 Uhr wollte die Geschädigte das Wohnstift in der Neulichtenhofstraße betreten. Als sie gerade die Eingangstür aufsperren wollte, trat unvermittelt ein Mann von hinten an sie heran und entriss ihr trotz Gegenwehr die Handtasche. Die Frau stürzte und verletzte sich dabei leicht am Knie, musste sich jedoch nicht in ärztliche Behandlung begeben. Anschließend flüchtete der Räuber in Richtung Frankenstraße. In der Tasche befanden sich auch ein brauner Geldbeutel mit Bargeld und persönliche Gegenstände des Opfers.

Beschreibung des Täters:

Ca. 170 cm groß, etwa 25 Jahre alt, schwarze Wollmütze, dunkle Bekleidung.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden.

Heinz Hanisch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.02.2011 – 11:37

    POL-MFR: (203) Handtaschenraub - Zeugenaufruf

    Lauf/Peg. (ots) - Am 03.02.2011 (Donnerstag) wurde eine 54-Jährige in Lauf/Peg. (Lkr. Nürnberger Land) Opfer eines Raubes. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Die Frau befand sich gegen 18.40 Uhr auf dem Weg von der Laufer Innenstadt in Richtung Bahnhof links der Pegnitz. An der Ecke Weigmannstraße/Ottogasse wurde sie von einem unbekannten Mann von hinten umgestoßen und fiel dadurch zu Boden. Der Täter ...

  • 04.02.2011 – 11:35

    POL-MFR: (201) Trickdiebin ermittelt

    Nürnberg (ots) - Den Ermittlungsbeamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ist es gelungen, einen Trickdiebstahl vom November 2010 aufzuklären. Eine zunächst unbekannte Frau verschaffte sich damals Zugang zu einer Wohnung und entwendete die Geldbörse der Wohnungsnehmerin. Am 19.11.2010 klingelte eine zunächst unbekannte Frau um die Mittagszeit bei der 73-jährigen Wohnungsnehmerin in einem Mehrfamilienhaus im ...