Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (113) Handy geraubt - Festnahme

Nürnberg (ots)

Am 22.01.2011 (Samstagnachmittag) wurde in einem Mobilfunkgeschäft in der Nürnberger Altstadt ein Handy entwendet und unter Anwendung von Gewalt in Besitz gehalten. Die Polizei nahm einen 25-jährigen Tatverdächtigen fest.

Gegen 14.15 Uhr bemerkte der 21-jährige Beschäftige des Ladens in der Ludwigstraße den Diebstahl eines Handy aus der Auslage. Er nahm die Verfolgung eines Tatverdächtigen auf. Dieser flüchtete in ein benachbartes Bekleidungsgeschäft. Dort informierte der Verfolger einen Beschäftigten (38). Als der Verdächtige von diesem angesprochen wurde, versuchte er zu flüchten. Der 38-Jährige hielt ihn fest. Dabei griff der Flüchtige diesen tätlich an und verletzte ihn dabei. Er konnte dennoch festgehalten werden.

Bei Eintreffen der Polizei der Beschuldigte das Diebesgut immer noch in Besitz. Bei einer körperlichen Durchsuchung wurde ferner ein Einhandmesser bei ihm aufgefunden.

Der 25-Jährige aus Nürnberg wird nun wegen räuberischen Diebstahls sowie eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige gebracht.

Jürgen Ederer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.01.2011 – 14:29

    POL-MFR: (112) Kind bei Verkehrsunfall verletzt

    Nürnberg (ots) - Zur Unfallzeit, gg. 14.15 Uhr, befuhr der 38-jährige Fahrer eines Ford Focus den Königstorgraben stadteinwärts. Nach ersten Ermittlungen missachtete er an der Kreuzung Bahnhofstraße/Königstraße eine rote Ampel und fuhr geradeaus in die Kreuzung ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem von links kommenden Taxi. Das Mietfahrzeug (VW Touran) kam ins Schleudern und stieß gegen einen am südwestlichen ...

  • 23.01.2011 – 13:33

    POL-MFR: (111) Jugendlicher bei Sturz lebensgefährlich verletzt

    Altdorf b. Nürnberg (ots) - Am 22.01.2011 (Samstagabend) stürzte in Altdorf (LKR Nürnberger Land) ein 17-Jähriger von einer Treppe. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt. Gegen 23.15 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Altdorf der Sturz des Jugendlichen in der Kirchgasse mitgeteilt. Der 17-Jährige war dort rund ein Dutzend Stufen runter gefallen und hatte dabei unter anderem schwere Kopfverletzungen davon ...

  • 23.01.2011 – 13:27

    POL-MFR: (110) Zwei Verletzte bei Zimmerbrand

    Nürnberg (ots) - Zum Brand eines Zimmers in einem Wohnhaus in der Nürnberger Altstadt kam es am Morgen des 23.01.2010 (Sonntag). Dabei wurden zwei Personen verletzt. Gegen 05.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei eine Meldung bezüglich eines Feuers in dem Wohnhaus in der Ludwigstraße ein. Der 52-Jährige Bewohner der betreffenden Wohnung erlitt beim Versuch, den Brand zu löschen, eine ...