Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (82) Bagger legte Straßenbahnbetrieb kurzzeitig lahm

Nürnberg (ots)

Heute Mittag riss im Nürnberger Stadtteil Tullnau ein Baggerfahrer ein Spannseil der Straßenbahnoberleitung ab. Eine Straßenbahn der Linie 5 wurde beschädigt und der Betrieb für mehrere Stunden lahmgelegt.

Beim Ausfahren aus einer Baustelle an der Dürrenhofstraße blieb ein 48-Jähriger gegen 11:30 Uhr mit dem Kranarm seines Baggers am Spannseil der Straßenbahnoberleitung hängen und riss es dabei ab. Die Oberleitung senkte sich und fiel teilweise zu Boden. Dadurch wurde die einfahrende Straßenbahn der Linie 5 beschädigt, indem der Stromabnehmer vom Dach abriss. An der Strab und der Fahrleitung entstand ein Sachschaden von etwa 60.000,-- Euro.

Glücklicherweise gab es bei dem Vorfall keine Verletzten. Ein Schienenersatzverkehr wurde von der VAG Nürnberg eingerichtet. Die beschädigte Straßenbahn musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme kam es zur Sperrung einzelner Fahrstreifen im Kreuzungsbereich bis 14:00 Uhr, jedoch ohne nennenswerte Verkehrsbehinderungen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.01.2011 – 15:59

    POL-MFR: (81) Lkw auf Sicherungsanhänger aufgeprallt

    Feucht (ots) - Am 17.01.2011 (Montag) kam es auf der BAB 3 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und der Anschlussstelle Mögeldorf (Lkr. Nürnberger Land, Gde. Schwaig) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw auf einen Sicherungsanhänger nahezu ungebremst auffuhr. Dabei wurde der Lkw-Fahrer schwer verletzt. Gegen 13:15 Uhr befuhr der 44-jährige Fahrer eines Lastzuges aus Bamberg die BAB 3 in Fahrtrichtung ...

  • 17.01.2011 – 15:11

    POL-MFR: (80) Zwei Beamte nach Hilfeleistung verletzt

    Herzogenaurach (ots) - Am Nachmittag des 15.01.2011 wurden Beamte der Polizeiinspektion Herzogenaurach zu einer Hilfeleistung in einen Ortsteil der Stadt gerufen. Im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung mussten die Beamten körperliche Gewalt anwenden. Über Notruf teilte ein 47-jähriger Mann mit, dass seine Ehefrau im Herzogenauracher Ortsteil Niederndorf offenbar eine Vielzahl von Tabletten eingenommen habe. Der ...

  • 17.01.2011 – 15:07

    POL-MFR: (79) Mehrere Kilogramm Rauschgift sichergestellt

    Feucht (ots) - Zivilbeamte entdeckten am Abend des 16.01.2011 im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A 3 neun Kilogramm Marihuana. Der Beschuldigte wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Gegen 18.15 Uhr führten Zivilbeamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht auf der A 3 auf Höhe der Autobahnausfahrt Mögeldorf in Fahrtrichtung Regensburg eine verdachtsunabhängige Verkehrskontrolle durch. Im ...