Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (43) Einschleichdiebe aufgetreten - Zeugen gesucht

Bad Windsheim (ots)

Am Morgen des 10.01.2011 betraten drei bislang unbekannte Männer ein Anwesen in einem Ortsteil von Uffenheim (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) und entwendeten Bargeld. Die Kriminalpolizei Ansbach fahndet nach einem auffälligen Pkw.

Gegen 10.15 Uhr bemerkte eine Nachbarin in Vorderpfeinach (Gemeindegebiet Uffenheim) drei ihr unbekannte Personen, die in das Anwesen eines 74-jährigen Nachbarn gingen. Als dieser aus dem Garten in sein Haus zurückkehrte, traf er im Hauseingang auf einen der Männer, der ihn in gebrochenem Deutsch nach dem Weg fragte. Währenddessen kamen aus dem Wohnbereich des Anwesens auch die beiden anderen Männer, stiegen gemeinsam mit dem Fragesteller in einen Pkw und fuhren davon.

Bei der Nachschau im Haus stellte der Senior das Fehlen von mehreren hundert Euro Bargeld fest.

Am Steuer des weinroten Pkw Audi A 6 mit dem ausländischen Teilkennzeichen "LDT-..59" saß eine weitere Person, die unmittelbar nach dem Diebstahl mit den drei anderen Besuchern in Richtung Welbhausen / Uffenheim davonfuhr. Dabei soll das Fahrzeug mit geöffneter Heckklappe losgefahren sein. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug nicht mehr aufgefunden werden.

Die Kriminalpolizei Ansbach fragt:

Wer hat das Fahrzeug am Vormittag des 10.01.2011 im Bereich Uffenheim zwischen der BAB 7 und der B 13 gesehen? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der vier Tatverdächtigen geben?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.01.2011 – 14:55

    POL-MFR: (42) Taschendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 35-Jähriger ist am Sonntag (09.01.2011) in der Nürnberger Innenstadt unmittelbar nach einem Taschendiebstahl festgenommen worden. Gegen 12:45 Uhr war der Tatverdächtige dabei aufgefallen, wie er beim Betreten der U-Bahnlinie 2 am Hauptbahnhof eine Frau von hinten bedrängte. Dabei bemerkte die 29-Jährige, dass ihre Handtasche angehoben wurde. Als sie sich umdrehte, flüchtete der 35-Jährige aus ...

  • 10.01.2011 – 13:58

    POL-MFR: (41) Küche fing Feuer

    Nürnberg (ots) - Ein Küchenbrand in Nürnberg-Eberhardshof verursachte heute Nachmittag (10.01.2011) hohen Sachschaden. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Gegen 12:30 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Fürther Straße dichter Rauch dringt. Als wenig später Feuerwehr und Polizei eintrafen, stellte sich heraus, dass in der Küche einer Zwei-Zimmer-Wohnung im dritten Stock des Anwesens Feuer ausgebrochen ...

  • 10.01.2011 – 13:50

    POL-MFR: (40) Hochwertige Fahrzeuge entwendet

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (08.01./09.01.2011) entwendeten bislang Unbekannte hochwertige Fahrzeuge aus zwei Erlanger Stadtteilen. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Sonntag nahmen Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt die Anzeigen zweier Fahrzeugbesitzer entgegen. Die Anzeigeerstatter mussten feststellen, dass ihre hochwertigen Fahrzeuge der Marke BMW X5 in ...