Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (33) Prostituierte schwer verletzt und beraubt hier: Nachtrag zur Meldung Nr. 25 vom 05.01.2011

Nürnberg (ots)

Wie berichtet, ist am 04.01.2011 im Nürnberger Stadtteil Bleiweiß eine 51-Jährige Prostituierte schwer verletzt und beraubt worden. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Raubmordes.

Auch an diesem Wochenende waren mehrere Ermittler im Einsatz, um den Übergriff auf die Frau zu klären. Bislang sind aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung mehrere Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Allerdings war die entscheidende Spur noch nicht darunter.

Zur Klärung des Falles hat die Kriminalpolizei in der Zwischenzeit eine eigene Ermittlungskommission gegründet, der rund ein Dutzend Kriminalbeamte angehören.

Beschreibung des Gesuchten:

Ca. 22 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlanke, muskulöse Figur, kurze rötlichblonde Haare, vermutlich Deutscher. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer olivfarbenen Jacke mit Kapuze, einem hellbeigen Pullover und blauen Jeans.

Von seinen Begleitern ist lediglich bekannt, dass einer von ihnen eine Kapuzenjacke und ein anderer eine dunkle Strickmütze getragen haben soll.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 5000.- Euro ausgesetzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Tel.: 0911/2112-3333, entgegen. /Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.01.2011 – 14:09

    POL-MFR: (32) Junge Frau nach Streit in die Schwabach gesprungen

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zwischen einem Pärchen in der Bayreuther Straße in Erlangen zu einem Streit, der derart eskalierte, dass die 29-jährige Frau in die eiskalte Schwabach sprang. Ihr 28-jähriger Freund sprang dann ebenfalls in die starkes Hochwasser führende Schwabach, um seine Freundin zu retten. Der junge Mann konnte die Frau nicht erreichen und musste seinerseits selbst von ...

  • 07.01.2011 – 13:21

    POL-MFR: (30) Schadensträchtiger Kellerbrand mit vier Verletzten

    Weißenburg (ots) - Am gestrigen Feiertag (Heilige drei Könige) brannte in Stirn (Gemeinde Pleinfeld, Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) der Keller eines Einfamilienhauses völlig aus. Hierbei wurden vier Personen leicht verletzt. Am gestrigen Heilig drei König Tag wollte ein 72-Jähriger gegen 13:45 Uhr sein Haus verlassen. Als er sich gerade auf den Weg gemacht hatte, bemerkte er im Hausgang seines Anwesens Qualm aus dem ...