Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (16) Frau bei Dachstuhlbrand verletzt

Roth (ots)

Am 04.01.2011 (Dienstagfrüh) kam es zum Brand des Dachstuhls eines Anwesens in Georgensgmünd (Lkr. Roth). Dabei wurde eine Frau leicht verletzt.

Gegen 06:00 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken über Notruf der Brand des Dachstuhls eines Hauses in der Talstraße mitgeteilt. Die 45-jährige Bewohnerin hatte das Feuer im Bereich des Kamins bemerkt und sofort angerufen. Sie versuchte noch vergeblich, das Feuer selbst zu löschen. Die schnell eingetroffenen Feuerwehren Röttenbach, Petersgmünd und Georgensgmünd konnten den Brand rasch löschen.

Die 45-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die anderen Bewohner des Hauses hatten dieses rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Der Dachstuhl des Einfamilienhauses wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf 50.000 Euro. Die Ursache für den Brand wird im Bereich des Kamins vermutet.

Zur Untersuchung der Brandursache ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Die Ermittlungen der Brandfahnder der Kripo Schwabach dauern an.

Jürgen Ederer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.01.2011 – 12:50

    POL-MFR: (15) Schlechter Scherz mit rechtlichen Folgen

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (04.01.2011) beschäftigten in Nürnberg-Thon sieben junge Männer im Alter zwischen 19 und 21 Jahren die Polizei. Um jemanden einen Schrecken einzujagen, beschlossen sie eine "Entführung" vorzutäuschen. Die Kassenkraft einer Tankstelle in der Äußeren Bayreuther Straße teilte gegen 01:50 Uhr der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass soeben ein junger Mann von zwei Unbekannten überfallen ...

  • 04.01.2011 – 11:27

    POL-MFR: (14) Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall verstorben

    Hilpoltstein (ots) - Am 04.01.2011 (Dienstagvormittag) kam es in Hilpoltstein (Lkr. Roth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Pkw-Fahrer getötet. Gegen 08.45 Uhr fuhr der Fahrer (75) eines Fiat Punto den Altstadtring in Richtung Allersberg. Dort überholte er zwischen der Industriestraße und der Bahnhofstraße in einer leichten Rechtskurve einen Pkw. Dabei kam ihm ein Lkw mit Anhänger entgegen. Es ...

  • 04.01.2011 – 10:50

    POL-MFR: (13) Ladendieb wehrte sich - Festnahme

    Erlangen (ots) - In einem Baumarkt im östlichen Stadtgebiet von Erlangen setzte sich am 03.01.2011 (Montag) ein 19-Jähriger nach einem Diebstahl vehement zur Wehr. Dabei wurde ein Ladendetektiv leicht verletzt. Der Mann wurde gegen 11.15 Uhr zusammen mit einem bislang Unbekannten in der Elektroabteilung des Baumarktes in der Kurt-Schumacher-Straße von dem Detektiv (49) dabei beobachtet, wie er mehrere Artikel aus dem ...