Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

04.01.2011 – 13:22

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (16) Frau bei Dachstuhlbrand verletzt

Roth (ots)

Am 04.01.2011 (Dienstagfrüh) kam es zum Brand des Dachstuhls eines Anwesens in Georgensgmünd (Lkr. Roth). Dabei wurde eine Frau leicht verletzt.

Gegen 06:00 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken über Notruf der Brand des Dachstuhls eines Hauses in der Talstraße mitgeteilt. Die 45-jährige Bewohnerin hatte das Feuer im Bereich des Kamins bemerkt und sofort angerufen. Sie versuchte noch vergeblich, das Feuer selbst zu löschen. Die schnell eingetroffenen Feuerwehren Röttenbach, Petersgmünd und Georgensgmünd konnten den Brand rasch löschen.

Die 45-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die anderen Bewohner des Hauses hatten dieses rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Der Dachstuhl des Einfamilienhauses wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf 50.000 Euro. Die Ursache für den Brand wird im Bereich des Kamins vermutet.

Zur Untersuchung der Brandursache ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Die Ermittlungen der Brandfahnder der Kripo Schwabach dauern an.

Jürgen Ederer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken