Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2437) Großbrand einer Betriebshalle - Brandursache

Gunzenhausen (ots)

Wie am gestrigen Sonntag (10.12.2010) mit Meldung 2419 berichtet, kam es in Gunzenhausen am Morgen des 19.12.2010 zum Brand einer Betriebshalle. Erste Erkenntnisse zur Brandursache des Feuers liegen nun vor.

Gegen 05:45 Uhr stand die Halle eines Gunzenhäuser Busunternehmens in Flammen. Bei dem Brand wurden neben dem Gebäude selbst neun Omnibusse ein Raub der Flammen.

Hierbei entstand ein bislang noch nicht genau bezifferbarer Sachschaden in Millionenhöhe. Die Suche nach der Brandursache gestaltete sich äußerst schwierig, da am Brandort ein sehr hoher Zerstörungsgrad vorgefunden wurde.

Es gibt jedoch nach wie vor keinerlei Hinweise, die für ein Fremdverschulden sprechen. Vieles spricht derzeit für einen technischen Defekt als Ursache des Feuers.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.12.2010 – 15:42

    POL-MFR: (2436) Wohnhaus geriet in Brand - Brandursache

    Weißenburg (ots) - Wie heute (20.12.2010) mit Meldung 2426 berichtet, geriet am gestrigen Sonntagnachmittag in Nennslingen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) ein Mehrfamilienhaus in Brand. Nun liegen erste Erkenntnisse zur Brandursache vor. Wie die Ermittlungen der Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach ergaben, ist der Grund für den Ausbruch des Feuers in der Schmiedgasse in einer technischen ...

  • 20.12.2010 – 15:12

    POL-MFR: (2434) Zwei Verkehrsunfallfluchten schnell geklärt

    Nürnberg (ots) - Am 19.12.2010 (Sonntagfrüh) kam es im Stadtgebiet Nürnberg zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen, wie sich kurz darauf herausstellte, die beiden Unfallverursacher jeweils geflüchtet waren, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. In einem Fall hörte eine Zeugin gegen 04.30 Uhr in einer Gaststätte in der Unteren Wöhrdstraße einen ...