Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2413) Graffiti-Sprayer festgenommen

Nürnberg (ots)

In den frühen Morgenstunden des 17.12.2010 (Freitag) wurde im Nürnberger Stadtteil Hummelstein ein 26-jähriger Mann festgenommen, der kurz zuvor ein Anwesen besprühte.

Gegen 02.15 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken durch eine aufmerksame Zeugin mitgeteilt, dass soeben eine männliche Person in der Zwinglistraße eine Hauswand besprühe. Eine wenige Minuten später dort eintreffende Zivilstreife bemerkte den Mann an der beschriebenen Stelle. Als dieser das mitbekam, flüchtete er in Richtung Calvinstraße. Die Beamten konnten ihn jedoch nach wenigen Metern einholen und festnehmen. Der 26-Jährige führte mehrere Spraydosen und Aufsätze dafür mit. Diese Gegenstände wurden sichergestellt.

In einer Beschuldigtenvernehmung legte der Mann ein Geständnis ab.

Der von ihm angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Neben einer Anzeige wegen des dringenden Verdachts der Sachbeschädigung dürften auch zivilrechtliche Forderungen an ihn gerichtet werden.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.12.2010 – 13:08

    POL-MFR: (2412) Fahndungserfolg - zwei Haftbefehle vollzogen, ein Fahrzeug sichergestellt

    Erlangen (ots) - Am Donnerstagvormittag (16.12.2010) führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen in einer Rastanlage der BAB 3 eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden festgenommen. Gegen 10.30 Uhr überprüfte die Streifenbesatzung die beiden Insassen des BMWs. Bei dem 22-jährigen Fahrer stellte sich heraus, dass er zur ...

  • 17.12.2010 – 12:58

    POL-MFR: (2411) Bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Heute Morgen (17.12.2010) wurde eine 54-jährige Frau im Stadtgebiet von Lauf/Peg. (Lkr. Nürnberger Land) bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Kurz nach 11.00 Uhr wurde die Polizei-Einsatzzentrale Mittelfranken in Nürnberg über den Unfall in der Burggasse informiert. Als die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lauf an der Unfallörtlichkeit eintraf, war der Rettungsdienst ...

  • 17.12.2010 – 12:01

    POL-MFR: (2410) Computerbetrug aufgeklärt

    Heilsbronn/Ansbach (ots) - Ein bislang Unbekannter hatte Anfang Oktober 2010 durch Computerbetrug mehrfach Abhebungen vom Konto einer Frau aus Petersaurach (Lkr. Ansbach) veranlasst. Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach konnte nun den Tatverdächtigen ermitteln. Der 19-jährige Mann aus Ansbach gab gleich bei mehreren Erotikdiensten im Internet falsche Daten an. So getäuscht buchten die Onlinefirmen vom Konto einer ...