Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2412) Fahndungserfolg - zwei Haftbefehle vollzogen, ein Fahrzeug sichergestellt

Erlangen (ots)

Am Donnerstagvormittag (16.12.2010) führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen in einer Rastanlage der BAB 3 eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden festgenommen.

Gegen 10.30 Uhr überprüfte die Streifenbesatzung die beiden Insassen des BMWs. Bei dem 22-jährigen Fahrer stellte sich heraus, dass er zur Festnahme durch die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls mittels eines Haftbefehls gesucht wird.

Die weiteren Ermittlungen ergaben außerdem, dass der mitgeführte Pkw in der Slowakei als gestohlen gemeldet war. Außerdem bestand gegen den 23-jährigen Beifahrer ebenfalls ein Haftbefehl wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

Die beiden Personen wurden festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Ob sie berechtigt in dem Fahrzeug unterwegs waren, wird derzeit durch die Kripo Erlangen geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Gegen Zahlung von 360 Euro konnte der 23-Jährige bereits am Donnerstag wieder entlassen werden. Der 22-jährige Pkw-Fahrer wurde heute Morgen dem Haftrichter vorgeführt. Gegen Auflagen und einer Kaution in Höhe von 5.000 Euro wurde er ebenfalls wieder auf freien Fuß gesetzt.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.12.2010 – 12:58

    POL-MFR: (2411) Bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Heute Morgen (17.12.2010) wurde eine 54-jährige Frau im Stadtgebiet von Lauf/Peg. (Lkr. Nürnberger Land) bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Kurz nach 11.00 Uhr wurde die Polizei-Einsatzzentrale Mittelfranken in Nürnberg über den Unfall in der Burggasse informiert. Als die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lauf an der Unfallörtlichkeit eintraf, war der Rettungsdienst ...

  • 17.12.2010 – 12:01

    POL-MFR: (2410) Computerbetrug aufgeklärt

    Heilsbronn/Ansbach (ots) - Ein bislang Unbekannter hatte Anfang Oktober 2010 durch Computerbetrug mehrfach Abhebungen vom Konto einer Frau aus Petersaurach (Lkr. Ansbach) veranlasst. Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach konnte nun den Tatverdächtigen ermitteln. Der 19-jährige Mann aus Ansbach gab gleich bei mehreren Erotikdiensten im Internet falsche Daten an. So getäuscht buchten die Onlinefirmen vom Konto einer ...

  • 17.12.2010 – 11:17

    POL-MFR: (2409) 14-Jähriger bei Raub verletzt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am 15.12.2010 (Mittwoch) wurde ein 14-jähriger Jugendlicher im Nürnberger Stadtteil Maxfeld Opfer eines Raubes. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen. Zwei bislang unbekannte Jugendliche sprachen den späteren Geschädigten in der Nähe des Stadtparkes (Am Stadtpark/Tellstraße) an und forderten die Herausgabe von Geld. Als der 14-Jährige dieser Aufforderung nicht nachkam, griffen die beiden ihn ...