Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Sexuelle Handlungen an Kindern

Nürnberg (ots)

Am 12.09.2000 nahm das Fachkommissariat
der Nürnberger Kriminalpolizei einen 14-jährigen Schüler fest.
Der Schüler steht unter dem dringenden Tatverdacht, dass er
gestern Nachmittag, gegen 15.30 Uhr, ein 8-jähriges Mädchen auf
einem Kinderspielplatz im Nürnberger Süden angesprochen, dieses
unter einem Vorwand in ein Gebüsch gelockt und dort sexuelle
Handlungen an ihm vorgenommen hat.
Das Kind wurde völlig verstört von einer Passantin
aufgegriffen, die umgehend die Eltern des Kindes und die Polizei
verständigte. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung, bei der
mehrere Streifen der Nürnberger Schutzpolizei und ein
Polizeihubschrauber eingesetzt waren, konnte der Name des
Tatverdächtigen ermittelt und dieser schließlich kurze Zeit
später in der Nähe seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden.
Wie sich herausstellte, handelt es sich bei ihm um einen
jugendlichen Intensivtäter. Im Rahmen der Überprüfung konnte ihm
auch der sexuelle Missbrauch eines 10-jährigen Kindes vom
06.08.2000 nachgewiesen werden. An diesem Mädchen hatte er
ebenfalls auf einem anderen Kinderspielplatz im Nürnberger Süden
sexuelle Handlungen vorgenommen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 14-Jährige dem
Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der
Haftfrage überstellt. Die Ermittler prüfen zurzeit, ob er noch
für weitere gravierende Straftaten in Frage kommen könnte.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.09.2000 – 11:23

    POL-MFR: (3) Tödlicher Betriebsunfall

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen, gegen 08.00 Uhr, wurde die Polizeieinsatzzentrale von einem Betriebsunfall auf einer Baustelle an der Ecke Eilgutstraße/Tafelhofstraße in Nürnberg verständigt. Bei Ausschalungsarbeiten an einer Baugrube war ein 56-jähriger türkischer Staatsangehöriger, er stammt aus dem Raum Südbayern, tödlich verletzt worden. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat ...

  • 13.09.2000 – 11:03

    POL-MFR: (2) Kindsentzieher in Auslieferungshaft; die kleine Layla ist wohlauf

    Nürnberg (ots) - Die intensiven Fahndungsmaßnahmen der bundesdeutschen Fahndungsbehörden waren erfolgreich. Die Suche nach dem 25-jährigen irakischen Staatsangehörigen Ahmad SALMAN, der am 30.05.1999 seine damals neun Monate alte Tochter Layla der sorgeberechtigten Mutter in Nürnberg entzogen hat, kann eingestellt werden. Ahmad SALMAN, gegen den ein ...

  • 13.09.2000 – 10:05

    POL-MFR: (1) Radfahrerin von Lkw überrollt

    Erlangen (ots) - Gestern Nachmittag ereignete sich in Herzogenaurach, Landkreis Erlangen-Höchstadt, ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin ums Leben kam. Ein 30-jähriger Herzogenauracher war mit seinem Sattelschlepper - ohne Auflieger - auf der Bamberger Straße stadteinwärts gefahren. Als er nach links in die Ringstraße einbog, wurde die Frau, die zu diesem Zeitpunkt die ...