Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2375) Brand in Altenheim - hier: Aktueller Ermittlungsstand

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 2374 berichtet, brach am Abend des 13.12.2010 in einer Wohnung des Wohnstiftes Hallerwiese (Praterstraße) ein Brand aus. Zirka 20 Personen mussten das Gebäude verlassen, vier Personen wurden verletzt, eine Frau starb.

Wie berichtet, ging um 19.40 Uhr bei der Feuerwehr Nürnberg ein Brandmeldealarm ein. Darüber hinaus teilten mehrere Zeugen offenen Feuerschein aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss des Wohnstiftes in der Praterstraße über die Notrufnummer der Polizei mit.

Aus der Brandwohnung konnte eine 100-jährige Frau gerettet werden. Trotz notärztlicher Versorgung verstarb die Frau noch vor Ort. Vier weitere Bewohner erlitten Verletzungen, drei von ihnen mussten in ein Klinikum eingeliefert werden.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte noch am Abend eine Spurensicherung vor Ort durch. Die Brandfahnder des Fachkommissariats der Nürnberger Kriminalpolizei übernahmen die Sachbearbeitung vor Ort. Die Brandfahnder gehen zurzeit davon aus, dass ein technischer Defekt, ausgehend von einer Mehrfachsteckdose, für den Brandausbruch verantwortlich ist.

Nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen handelt es sich bei der Verstorbenen um die Wohnungsnehmerin der Brandwohnung. Die 100-Jährige verstarb offensichtlich an den durch Rauch und Feuer verursachten Verletzungen.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.12.2010 – 16:43

    POL-MFR: (2373) Schwerer Verkehrsunfall fordert eine Tote

    Lkr. Roth (ots) - Eine Tote und drei Schwerverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute Nachmittag (13.12.2010) im Landkreis Roth zugetragen hat. Die PI Roth hat den Verkehrsunfall aufgenommen. Kurz vor 14:40 Uhr befuhr ein 88-Jähriger mit seinem Mercedes die Staatsstraße 2224 zwischen Tennenlohe und Büchenbach (Lkrs. Roth). Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf Höhe der Abzweigung nach ...

  • 13.12.2010 – 16:36

    POL-MFR: (2372) Todesursache noch unklar - hier: Ermittlungsstand 13.12.2010

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung Nr. 2360) war am Nachmittag des 12.12.2010 ein 35-jähriger Nürnberger in der Lorenzer Straße aus bislang zunächst ungeklärter Ursache verstorben. Zwischenzeitlich liegt das von der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Nürnberg in Auftrag gegebene Obduktionsergebnis vor. Wie bereits gemeldet, hatten Passanten eine ...