Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2359) : 43 Jahre ohne Führerschein

Feucht (ots)

Ein 60 Jähriger Nordeuropäer wurde Sonntagfrüh (12.12.2010) auf der BAB 3, an der Anschlussstelle Mögeldorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann fuhr seit 43 Jahren ohne Fahrerlaubnis. Gegen 01:30 Uhr wurde der schwedische Rentner von Beamten der Verkehrspolizei Feucht auf einem Parkplatz der Autobahn kontrolliert. Der Tourist aus dem hohen Norden war auf dem Weg nach Ungarn. Auf Verlangen konnte er keinen Führerschein vorzeigen. Deshalb wurde eine Nachfrage bei der schwedischen Polizei getätigt. Diese ergab, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt.

Damit konfrontiert räumte der 60-Jährige ein, noch nie einen Führerschein besessen zu haben und bereits seit 43 Jahren ohne Fahrerlaubnis zu fahren. Gegen den Rentner wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und erst nach der Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro durfte er seinen Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortsetzen./Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.12.2010 – 13:22

    POL-MFR: (2358) Bei Treibjagd verletzt

    Heilsbronn (ots) - Ein 52-Jähriger wurde am Samstagnachmittag (11.12.2010) bei einer Treibjagd im Gemeindebereich von Neuendettelsau (Landkreis Ansbach) durch einen Schuss verletzt. Kurz vor 15:00 Uhr befand sich die Jagdgesellschaft im Waldgebiet zwischen Neuendettelsau und Wernsbach auf Hasenjagd. Dabei wurde der 52-jährige Jäger durch den Schuss (Schrot) eines 39-jährigen Kollegen am Bein getroffen. Der Verletzte ...

  • 12.12.2010 – 12:41

    POL-MFR: (2357) Schwer verletzte Person im Gleisbett

    Fürth (ots) - Am Freitagabend (10.12.2010) wurde im Gleisbett der U-Bahn-Linie 1, Friedrich-Ebert-Straße (Fürth-Eigenes Heim), Haltestelle Klinikum eine schwerverletzte Person aufgefunden. Kurz nach 23:00 Uhr teilten Passanten der Polizeieinsatzzentrale mit, dass eine männliche Person im Gleisbett der U 1 liegen würde. Nach Zeugenangaben war ein 17-Jähriger den Handlauf der Rolltreppe mit seinem Gesäß ...

  • 12.12.2010 – 12:39

    POL-MFR: (2356) Serie von Sachbeschädigungen - Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Freitagmittag (10.12.2010) wurden im Nürnberger Stadtteil Langwasser Süd über 70 Fahrzeuge verkratzt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Eine aufmerksame Zeugen beobachtete gegen 11:00 Uhr einen jungen Mann, der am P+R Parkplatz Langwasser Süd, wahllos Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand verkratzte. Sofort verständigte die 22-Jährige die ...