Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2356) Serie von Sachbeschädigungen - Tatverdächtiger festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Freitagmittag (10.12.2010) wurden im Nürnberger Stadtteil Langwasser Süd über 70 Fahrzeuge verkratzt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Eine aufmerksame Zeugen beobachtete gegen 11:00 Uhr einen jungen Mann, der am P+R Parkplatz Langwasser Süd, wahllos Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand verkratzte. Sofort verständigte die 22-Jährige die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte jedoch nicht zum Erfolg. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.

Die Zeugin beschrieb den Täter wie folgt: ca. 20 - 25 Jahre alt, schwarze, hochgegelte Haare und dunkel bekleidet.

Die Polizei bittet weitere Zeugen der Tat, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Rufnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Gegen 12:15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Nürnberg-West ebenfalls mitgeteilt, dass im Bereich der Knauer-/Schreyer- und Rothenburger Straße etwa 10 Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Hinweis durch einen unabhängigen Zeugen führte schließlich zur Festnahme eines 21-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Nürnberger Land.

Ob ein Tatzusammenhang zwischen den geschilderten Fällen besteht wird derzeit geprüft. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 21-Järhige wurde einer fachärztlichen Behandlung zugeführt und prüft strafrechtliche Verstöße./ Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.12.2010 – 12:37

    POL-MFR: (2355) Junge Frau in Wohnung beraubt

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend (11.12.2010) überfielen bislang Unbekannte eine 26-Jährige im Nürnberger Bleiweißviertel. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 17:00 Uhr verabredete die junge Frau mit einem ihr nicht näher bekannten Mann einen geschäftlichen Termin. Der Unbekannte wollte lediglich Bargeld holen und anschließen zurück in die Wohnung in der Augustenstraße kommen. Als er kurze Zeit später mit ...

  • 10.12.2010 – 13:22

    POL-MFR: (2354) Frittenfett entzündete sich

    Nürnberg (ots) - Geringer Sachschaden entstand gestern Abend (09.12.2010) in einer Wohnung in Nürnberg-Langwasser, nachdem sich Frittenfett entzündet hatte. Verletzt wurde niemand. Kurz vor 20:45 Uhr wollte sich ein 17-Jähriger Pommes Frites zubereiten. Das Fett dazu erhitzte er in einem Topf und ließ es nach bisherigen Ermittlungen eine Zeit lang unbeaufsichtigt auf dem Herd stehen. Nach kurzer Zeit geriet das ...

  • 10.12.2010 – 13:15

    POL-MFR: (2353) Zwei Phishing-Fälle - Warnung der Polizei

    Ansbach (ots) - Anfang Dezember diesen Jahres kam es im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim zu zwei Fällen des Computerbetrugs. Bislang unbekannten Tätern gelang es, Transaktionsnummern (TAN) auszuspähen. In beiden Fällen hatten sich die Geschädigten ins Online-Banking-Portal ihrer Bank eingeloggt. In einem so genannten Pop-up-Fenster wurden sie u. a. unter dem ...