Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2335) Einbrecher dank DNA-Spur ermittelt

Nürnberg (ots)

Ende Mai 2009 war ein Einbrecher in ein Vereinsheim im Nürnberger Stadtteil Großreuth bei Schweinau eingestiegen. Neben einem geringen Entwendungsschaden war hoher Sachschaden verursacht worden.

In der Nacht vom 22. auf 23.05.2009 stieg ein zunächst unbekannter Täter durch ein Fenster in die Räumlichkeiten des Sportvereins ein. Aus dem Innenraum entwendete er einen vollen Kasten Bier und weitere einzelne Flaschen Alkoholika. Das beschädigte Fenster sowie mehrere aufgebrochene Türen führten zu einem Sachschaden von ca. 500 Euro.

Der Kriminaldauerdienst führte vor Ort eine Spurensicherung durch, anhand derer ein Fingerabdruck gesichert werden konnte. Dieser führte nun zu einem 18-jährigen Schüler aus dem Landkreis Nürnberger Land. Der Beschuldigte ist bereits wegen Eigentumsdelikten bei der Polizei bekannt.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.12.2010 – 13:44

    POL-MFR: (2334) Großmutter über Monate hinweg bestohlen

    Herzogenaurach (ots) - Ein 21-jähriger Mann steht in dringendem Verdacht, seit April 2010 eine größere Menge Schmuck entwendet und weiterverkauft zu haben. Die 67-jährige Rentnerin erstattete am 07.12.2010 Anzeige bei der Polizei. Seit April 2010 waren aus mehreren Schmuckschatullen, die sie in ihrem Haus im Landkreis Erlangen-Höchstadt aufbewahrte, mehrere Goldketten, Armbänder und Ringe im Gesamtwert von ca. ...

  • 08.12.2010 – 11:56

    POL-MFR: (2333) Fußgänger schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (07.12.2010) wurde im Nürnberger Stadtteil Großreuth bei Schweinau ein Fußgänger beim Überqueren der Fahrbahn angefahren. Der Mann musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben von Zeugen stand der 77-jährige Senior kurz vor 19:00 Uhr in der Mitte der Wallensteinstraße. Als er einen Schritt Richtung Gehweg machte, wurde er vom Pkw eines ...

  • 08.12.2010 – 11:28

    POL-MFR: (2332) Körperspuren überführten Gartenhauseinbrecher

    Nürnberg (ots) - Finger- und DNA-Spuren, die er an Tatorten zurückgelassen hatte, wurden einem 46-jährigen vermeintlichen Einbrecher zum Verhängnis. Anhand dieser Spuren ist er dringend tatverdächtig, zahlreiche Gartenhausaufbrüche begangen zu haben. Der Beschuldigte wurde in den frühen Morgenstunden des 04.10.2010 auf frischer Tat beim Einbruch in ein Gartenhaus in der Nürnberger Oststadt festgenommen. Die ...