Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2301) Im Streit niedergeschlagen - Haftbefehle beantragt

Fürth (ots)

Wie mit Meldung 2273 vom 29.11.2010 berichtet, kam es in den frühen Morgenstunden des 28.11.2010 zu einer körperlichen Auseinandersetzung vor einer Diskothek in der Fürther Gebhardtstraße. Die Ermittlungen der Fürther Kriminalpolizei erbrachten neue Erkenntnisse. Es werden Zeugen gesucht.

Wie berichtet, kam es gegen 02.30 Uhr vor dem Anwesen aus nichtigen Gründen zu einer zunächst verbalen Streitigkeit, die dann in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Die Polizeibeamten konnten vor Ort einen 22-Jährigen mit Gesichtsverletzungen am Boden liegend vorfinden. Im Zuge der Fahndung wurden drei Tatverdächtige festgenommen.

Die vier rumänischen Staatsbürger, die zur Tatzeit deutlich alkoholisiert waren, wollten sich gegenüber der Polizei zunächst nicht äußern. Der 22-jährige Geschädigte lehnte eine Behandlung und Verbringung ins Krankenhaus durch den herbeigerufenen Rettungsdienst ab.

Am 30.11.2010 kam das Opfer auf die Polizeiinspektion Fürth und gab an, bei dem Vorfall am Sonntag derart schwer verletzt worden zu sein, dass für ihn kurze Zeit Lebensgefahr bestand. Daraufhin wurde die Kriminalpolizei Fürth mit den weiteren Ermittlungen beauftragt. Wie sich dabei herausstellte, sollen die drei Tatverdächtigen mehrfach mit den Füßen auf den Kopfbereich des bereits am Boden liegenden 22-Jährigen eingetreten haben. Im Laufe des Sonntages begab sich der Verletzte selbstständig in ein Klinikum, da sich sein Gesundheitszustand verschlechtert hatte. Die Ärzte diagnostizierten hier nach den bisherigen Erkenntnissen schwere Kopfverletzungen und befürworteten eine stationäre Aufnahme. Auf eigenen Wunsch verließ der Mann jedoch in der Nacht wieder das Krankenhaus.

Aufgrund der veränderten Gesamtumstände beantragte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth noch in Kenntnissetzung durch die Ermittler der Kriminalpolizei Fürth den Erlass von Haftbefehlen gegen die drei Beschuldigten. Heute Morgen (03.12.2010) konnten die Beschuldigten in ihren Wohnungen festgenommen werden. In ihren bei der Kriminalpolizei Fürth durchgeführten Vernehmungen räumten sie zwar einen gegenseitigen Schlagabtausch ein, zur eigentlichen Tathandlung wollten sie sich jedoch nicht mehr erinnern können. Zurzeit wird das Trio dem Ermittlungsrichter zur Eröffnung der Haftbefehle wegen versuchten Totschlags bzw. gefährlicher Körperverletzung vorgeführt.

Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an. In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Zeugen, die die Schlägerei beobachtet haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 zu melden. Die Auseinandersetzung soll sich nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen von der Gebhardtstraße aus zum Bahnhofsvorplatz in Fürth verlagert haben.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.12.2010 – 13:19

    POL-MFR: (2306) Nach Beleidigung Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Ohne erkennbaren Grund beleidigte gestern Vormittag (02.12.2010) ein Mann (39) in Nürnberg-Gostenhof zwei Ermittler der Kripo Nürnberg und griff sie tätlich an. Die Beamten waren kurz nach 10:00 Uhr auf dem Gehweg in der Fürther Straße unterwegs, als ihnen ein Mann entgegenkam und sie beleidigte. Die Kriminaler gaben sich als Polizeibeamte zu erkennen. Einem Platzverweis kam der 39-Jährige nicht ...

  • 03.12.2010 – 13:11

    POL-MFR: (2305) Drogendealer festgenommen

    Ansbach/Minden-Lübbecke (ots) - Der Kriminalpolizei in Ansbach ist in enger Zusammenarbeit mit ihren Kollegen in Minden/Nordrhein-Westfalen sowie des Bayerischen Landeskriminalamtes ein Schlag gegen den illegalen Rauschgifthandel gelungen. Drei Rauschgiftdealer wurden festgenommen und befinden sich zwischenzeitlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg in Untersuchungshaft. Seit etwa 14 Tagen ermittelten die ...

  • 03.12.2010 – 12:48

    POL-MFR: (2304) Polizeibeamte leisteten schnelle und unkomplizierte Hilfe

    Nürnberg (ots) - Einen nicht ganz alltäglichen Einsatz hatten gestern Nachmittag (02.12.2010) zwei Beamte der PI Nürnberg-Mitte zu bewältigen. Ein 97-jähriger Rentner war mit seinem Elektrorollstuhl in der Nürnberger Fußgängerzone stehen geblieben. Gegen 15:00 Uhr erreichte die Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung, dass in der Breiten Gasse ein älterer ...