Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2271) Einbrüche in Wohnhäuser - Zeugenaufruf

Landkreis Erlangen-Höchstadt: (ots)

Am Freitag (26.11.2010) brachen bislang unbekannte Täter in drei Wohnanwesen im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen.

Im Laufe des Tages war ein Anwesen in Höchstadt a.d. Aisch, An der Schwedenschanze, das Ziel der Einbrecher. Über eine Terrassentür drangen sie in das Einfamilienhaus ein und entwendeten Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro.

Auch die Besitzer einer Doppelhaushälfte in der Rudelsweiherstraße in Erlangen mussten feststellen, dass bei ihnen in der Zeit von 17:30 Uhr bis 22:30 Uhr eingebrochen wurde. Die Unbekannten durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten diverse Schmuckgegenstände.

Zwischen 20:00 Uhr und 03:00 Uhr wurde in ein Reihenhaus in der Schönbacher Straße in Bubenreuth eingebrochen. Auch hier durchsuchten die Täter das Anwesen und entwendeten Bargeld.

Durch das gewaltsame Eindringen in die Wohnanwesen entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen festgestellt haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden.

Heinz Hanisch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.11.2010 – 12:10

    POL-MFR: (2270) Verkehrsunfall: Mann in Pkw verstorben

    Ansbach (ots) - Am 29.11.2010 (Montagvormittag) ereignete sich in Leutershausen (Lkr. Ansbach) ein Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Ansbach dürfte dem Unfall eine internistische Ursache zu Grunde liegen. Der 76-Jährige befuhr gegen 0930 Uhr mit seinem Pkw, ein SUV der Marke Toyota, die Straße Am Markt in Richtung Obere Vorstadt. In einer Linkskurve kam er plötzlich nach rechts von der ...

  • 29.11.2010 – 11:52

    POL-MFR: (2269) Jugendlicher beraubt

    Erlangen-Land (ots) - Am Sonntagabend (28.11.2010) wurde ein 16-jähriger Jugendlicher in Heroldsberg in einer Parkanlage Opfer eines Überfalls. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Gegen 22:30 Uhr wollte der Geschädigte auf dem Fußweg im Wiesengrund entlang der Gründlach parallel der Hauptstraße nach Hause laufen. Auf Höhe der Gemeindeverwaltung wurde er von hinten mit einem Kniestoß in den Rücken zu Boden ...

  • 29.11.2010 – 11:20

    POL-MFR: (2268) Nach Streit zugeschlagen

    Nürnberg (ots) - Zugeschlagen hat am 28.11.2010 ein 22-Jähriger nach einem Streit mit einem 24-Jährigen. Gegen den Schläger wird nun ermittelt. Gegen 15:00 Uhr hatten sich die Kontrahenten am Jamnitzerplatz zu einer Aussprache getroffen. Dabei soll es vor allem um die Beziehung der Schwester des 22-Jährigen zu dem 24-Jährigen gegangen sein. Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung zückte der 22-Jährige ein ...