Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2266) Polizeibeamten mit Pfefferspray verletzt

Nürnberg (ots)

Ein Beamter der PI Nürnberg-Süd wurde am frühen Sonntagmorgen (28.11.2010) in der Nürnberger Südstadt von einem 24-Jährigen mit Pfefferspray verletzt. Erst nach einer Verfolgung konnte der Mann festgenommen werden.

Dem Vorfall vorausgegangen war eine Personenkontrolle, die zwei Beamte gegen 00:30 Uhr in der Frankenstraße durchführten. Als der junge Mann in die Tasche griff und vorgab, seinen Ausweis herausholen zu wollen, sprühte er plötzlich in Richtung der Beamten Pfefferspray. Dabei wurde ein Polizist im Gesicht getroffen.

Der 24-Jährige rannte davon, wurde aber nach wenigen hundert Metern eingeholt und festgenommen. Der Grund für seine Flucht war schnell klar: In seiner Bekleidung wurden Drogen (ca. 50 Gramm Marihuana und wenige Gramm Amphetamin) aufgefunden und sichergestellt.

Gegen den Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Beide Beamte blieben dienstfähig. Der getroffene Kollege erlitt leichte Rötungen im Gesicht.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.11.2010 – 11:02

    POL-MFR: (2265) Unfallbilanz für Mittelfranken

    Mittelfranken (ots) - Wenige Stunden nach Beginn der heftigen Schneefälle zieht die mittelfränkische Polizei eine vorläufige Bilanz des Verkehrsunfallgeschehens. Heute Nacht, 29.11.2010, zwischen Mitternacht und 10:00 Uhr kam es in Mittelfranken zu rund 100 schneefallbedingten Verkehrsunfällen. Bei den aufgenommenen Unfällen handelt es sich überwiegend um Auffahrunfälle, in den Straßengraben gerutschte und ...

  • 28.11.2010 – 20:30

    POL-MFR: (2264) Tödlicher Verkehrsunfall in Schwabach

    Schwabach (ots) - Heute Abend (28.11.2010) ereignete sich am Stadtrand von Schwabach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch getötet wurde. Eine Frau wurde zudem lebensgefährlich verletzt. Gegen 17:30 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem BMW die Penzendorfer Straße stadtauswärts. Auf Höhe des Anwesens Nr. 88 erfasste der Pkw frontal zwei Fußgänger, welche die Fahrbahn überquerten. Der 95-jährige Mann ...

  • 28.11.2010 – 11:53

    POL-MFR: (2263) Bei Baumfällarbeiten tödlich verunglückt

    Weißenburg (ots) - Ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ist gestern Nachmittag (27.11.2010) bei Baumfällarbeiten schwer verletzt worden. Der Mann verstarb wenige Stunden nach dem Unglück in einer Klinik. Eine Gruppe von fünf Personen war gegen 13:15 Uhr in einem Waldstück, das zum Gemeindegebiet Pleinfeld gehört, mit Baumfällarbeiten ...