Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2225) Fußgänger von Pkw erfasst - Pkw - Fahrer als Zeuge gesucht

Nürnberg (ots)

Am Freitag, den 19.11.2010, wurde ein 38-jähriger Nürnberger in der Äußeren Sulzbacher Straße beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang einen wichtigen Zeugen.

Der Fußgänger hatte, so die Ermittlungen der Verkehrspolizei Nürnberg, kurz vor 17:00 Uhr die Fahrbahn auf Höhe einer Tankstelle (Nähe Einmündung Bismarckstraße) betreten, um diese zu überqueren. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land mit einem Opel Agila die Äußere Sulzbacher Straße in Richtung Innenstadt.

Auf Höhe der Tankstelle verminderte ein vor ihm fahrender roter Pkw Mercedes A-Klasse die Geschwindigkeit, so dass der 35-Jährige die Fahrspur wechselte. Auf der linken Fahrspur erfasste er kurz darauf den auf der Fahrbahn befindlichen Fußgänger, der von seinem Pkw frontal erfasst wurde. Hierbei zog sich der 38-Jährige schwere Verletzungen zu, der 35-jährige Fahrzeugführer wurde leicht verletzt.

An dem Fahrzeug entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Zur Klärung der Unfallursache sucht die Verkehrspolizei Nürnberg nun den Fahrzeugführer des roten Mercedes A-Klasse, der den Unfall bemerkt haben dürfte und daher eventuell wesentliche Aussagen zum Unfallhergang machen könnte. Der oder die Fahrzeugführerin wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 / 6583 - 1630 in Verbindung zu setzen.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.11.2010 – 12:55

    POL-MFR: (2224) Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Fürth (ots) - Am Abend des 19.11.2010 ereignete sich in der Fürther Südstadt ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Unfallbeteiligter vom Unfallort entfernte. Kurz nach 17:15 Uhr fuhr eine 24-jährige, in Fürth wohnhafte Frau mit ihrem gelben Pkw BMW 3er-Serie Compact die Schwabacher Straße in Fürth in stadteinwärtige Richtung. Sie befand sich dabei auf der rechten der beiden Fahrspuren und fuhr kurz vor dem ...

  • 21.11.2010 – 12:53

    POL-MFR: (2223) Scheune abgebrannt

    Ansbach (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Abend des 20.11.2010 in einem Ortsteil von Weihenzell (Landkreis Ansbach) zum Vollbrand einer Scheune. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. Kurz vor 20:30 bemerkte eine 25-jährige Pkw-Fahrerin in Frankendorf starke Rauchentwicklung aus einer Scheune und alarmierte die Feuerwehr. Die zur Brandbekämpfung eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren aus Frankendorf, Weihenzell und ...

  • 21.11.2010 – 12:52

    POL-MFR: (2222) Fahndungserfolg nach Raub - Tatverdächtige in Haft

    Altdorf (ots) - Am frühen Morgen des 20.11.2010 wurde ein 19-jähriger Mann in Altdorf (Landkreis Nürnberger Land) Opfer einer Raubstraftat. Beamte der Polizeiinspektion Altdorf konnten wenig später zwei Tatverdächtige festnehmen. Kurz nach 00:15 Uhr meldete sich der geschädigte junge Mann bei der Polizei und gab an, dass er vor wenigen Minuten in der Neumarkter ...