Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2216) 3.000 Euro Belohnung ausgesetzt - hier: Kripo erbittet Hinweise

Ein Dokument

Nürnberg (ots)

Wie berichtet (Meldung Nummer 2170 vom 12.11.2010) ist am Sonntag 17.10.2010 in den frühen Morgenstunden ein junger Mann (23) in der Nürnberger Innenstadt bei einer Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt worden. Jetzt hat das Bayerische Landeskriminalamt eine Belohnung ausgesetzt.

Der junge Mann war mit drei weiteren Begleitern gegen 05:00 Uhr auf dem Weg in Richtung Hauptbahnhof. Im Bereich Königstraße/Klaragasse in Höhe der Klarakirche wurde er, so die bisherigen Erkenntnisse von einem oder mehreren bislang noch unbekannten Tätern, niedergeschlagen. Während sein 24-jähriger Begleiter bei dem Angriff Frakturen am Fuß erlitt, kam der 23-Jährige zunächst mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Klinikum. Bei Folgeuntersuchungen stellte sich dann heraus, dass er einen lebensgefährlichen Schädelbruch erlitten hatte.

Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt deshalb gegen Unbekannt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Allerdings sind diese Ermittlungen bislang noch keinen entscheidenden Schritt weiter gekommen.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat nun für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters bzw. der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt. Diese Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges vergeben.

In den nächsten Tagen werden die Ermittler insbesondere in gastronomischen Betrieben im Bereich des Tatorts entsprechende Fahndungsaufrufe verteilen.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg Telefonnummer: (0911) 2112-3333 entgegen.

Peter Schnellinger /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.11.2010 – 16:35

    POL-MFR: (2215) Verkehrsunfall im Gegenverkehr - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am 17.11.2010 (Mittwoch) kam es in der Nopitschstraße in Nürnberg zu einem Verkehrsunfall. Zur Klärung des Unfallgeschehens sucht die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg Zeugen. Um 18.20 Uhr befuhr ein 58-jähriger Geldtransporterfahrer die Ulmenstraße in Richtung Nopitschstraße. Als er die Kreuzung Dianastraße/Gibitzenhofstraße überquerte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw, Audi A4, einer ...

  • 18.11.2010 – 16:27

    POL-MFR: (2214) Überfall auf Bäckereigeschäft

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (18.11.2010) wurde in Nürnberg-St. Leonhard die Filiale einer Bäckereikette überfallen. Vier unbekannten Tätern gelang die Flucht. Gegen 15:15 Uhr betraten zwei junge Männer die Filiale in der Schweinauer Straße. Unmittelbar danach bedrohte ein Maskierter eine Angestellte und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld. Mit einem Griff in die Ladenkasse bediente sich der ...

  • 18.11.2010 – 13:41

    POL-MFR: (2213) Einbrüche in der Dämmerung

    Roth / Hilpoltstein (ots) - Am Mittwoch (17.11.2010) drangen bislang unbekannte Täter in drei Anwesen im Landkreis Roth ein. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zwischen 13.00 Uhr und 20.00 Uhr war ein Anwesen in der Waldstraße in Schwanstetten das Ziel von Einbrechern. Über die Terrassentür gelangten die Täter in das Innere und entwendeten einen geringen Geldbetrag sowie Schmuck. Auch die Besitzer ...