Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2211) Fußball-Bundesligaspiel 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern hier: Hinweise zur An- und Abreise

Mittelfranken (ots)

Am 20.11.2010 findet im Nürnberger Stadion die Fußball-Bundesligabegegnung 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern statt. Streckensperrungen im Bahnverkehr führen zu geänderten An- bzw. Abreiseempfehlungen der Polizei.

Das gesamte Wochenende ist die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Fürth aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Für die An- bzw. Abreise der Fußballfans bedeutet dies, dass diese bereits am Fürther Hauptbahnhof in die bereitgestellten U-Bahnzüge umsteigen.

Clubfans aus dem Bereich Bamberg werden ab dem Bahnhof Fürth-Vach im Schienenersatzverkehr zum größten Teil zum Hauptbahnhof Nürnberg gebracht.

Am Spieltag (20.11.2010) ist zudem die S-Bahnstrecke zwischen Altdorf und Frankenstadion total gesperrt. Aus bzw. nach Altdorf erfolgt daher ein Schienenersatzverkehr durch die DB-AG. Zur Abreise nach Spielende fallen durch diese Sperrung mehrere S-Bahnzüge in Richtung Hauptbahnhof Nürnberg aus.

Die o.g. Streckensperrungen lassen Beeinträchtigungen in der An- bzw. Anreise der Fußballfans erwarten. Die Polizei rät daher, soweit wie möglich, mit den Bussen und Straßenbahnen des öffentlichen Nahverkehrs oder mit dem eigenen Pkw anzureisen. Die Parkmöglichkeiten rund um das Stadion bleiben unverändert.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.11.2010 – 04:27

    POL-MFR: (2210) Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses

    Lkr. Nürnberger Land, Schnaittach (ots) - Zunächst wurde am Mittwoch, den 17.11.2010, gegen 16:15 Uhr, durch eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Schnaittach Brandgeruch wahrgenommen. Durch die verständigte Feuerwehr konnte im Waschraum des Anwesens ein Kabelbrand in einer Verteilerdose festgestellt und abgelöscht werden. Anschließend konnten die unverletzt gebliebenen Bewohner wieder in das Anwesen ...

  • 17.11.2010 – 16:25

    POL-MFR: (2209) Tod durch Drogen

    Gunzenhausen (ots) - Am 15.11.2010 wurde in Gunzenhausen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) ein 35-Jähriger tot in seiner Wohnung aufgefunden. Vieles deutet darauf hin, dass er aufgrund von Drogenmissbrauch verstarb. Bekannte fanden den Mann gegen 13.00 Uhr leblos in seiner Wohnung auf. Der verständigte Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. In unmittelbarer Nähe fanden die Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Ansbach verschiedene Drogenutensilien, ...

  • 17.11.2010 – 14:26

    POL-MFR: (2208) Kellerbrand fordert einen Verletzten - Belohnung ausgesetzt

    Lauf/Peg. (ots) - Wie mit Meldung Nr. 2184 vom 14.11.2010 und 2188 vom 15.11.2010 berichtet, kam es am Samstagabend (13.11.2010) in Lauf/Peg. (Lkr. Nürnberger Land) zu einem Kellerbrand. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Gegen 17:30 Uhr wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken über ...

    Ein Dokument