Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2185) Kriegerdenkmal in Fürth verunreinigt

Fürth (ots)

Heute Morgen (14.11.2010) wurde im Fürther Stadtpark ein Kriegerdenkmal verunreinigt. Zwei möglicherweise Tatverdächtige wurden im Rahmen der Fahndung von der Polizei angetroffen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde das Denkmal in der Zeit zwischen 07:20 Uhr und 08:30 Uhr von zunächst unbekannten Tätern mit roter Farbe beschmiert. Als dieser Umstand festgestellt wurde, leitete die PI Fürth sofort Fahndungsmaßnahmen im Tatortbereich ein.

Dabei traf eine Streife zwei junge Männer im Stadtpark an, die rote Farbflecken an der Bekleidung hatten. Außerdem fand sich in der Nähe eine nahezu leere Flasche, deren Inhalt rote Farbe war.

Auf Grund widersprüchlicher Angaben über die Entstehung der Flecken wurden die Männer zunächst zur Dienststelle gebracht.

Zurzeit wird geprüft, ob die beiden 26 und 29 Jahre alten Nürnberger für die Beschädigungen in Frage kommen.

Das Denkmal konnte durch die Berufsfeuerwehr Fürth in Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt der Stadt Fürth von der Farbe befreit werden. Ob dennoch Sachschaden entstanden ist, ist zurzeit noch unklar.

Die Ermittlungen gegen das Duo dauern noch an.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.11.2010 – 11:20

    POL-MFR: (2184) Kellerbrand fordert einen Verletzten

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Am vergangenen Samstagabend (13.11.2010) kam es in Lauf a.d. Pegnitz (Lkrs. Nürnberger Land) zu einem Kellerbrand, bei dem ein Hausbewohner verletzt wurde. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 17:30 Uhr wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken über Notruf mitgeteilt, dass es in einem Anwesen in der Altdorfer Straße zu starker Rauchentwicklung gekommen sei. ...

  • 14.11.2010 – 11:17

    POL-MFR: (2183) Überfall auf Tankstelle

    Heilsbronn (ots) - Am 12.11.2010 wurde in Neuendettelsau (Lkrs. Ansbach) eine Tankstelle überfallen. Der zurzeit unbekannte Täter konnte flüchten. Gegen 19:00 Uhr betrat der Unbekannte den Verkaufsraum der Tankstelle in der Heilsbronner Straße. Der vermummte Täter forderte von der Kassiererin (50) unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Daraufhin händigte ihm die Frau mehrere Hundert Euro aus. Anschließend flüchtete ...

  • 14.11.2010 – 11:16

    POL-MFR: (2182) Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

    Nürnberg (ots) - Drei Verletzte sowie hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am 13.11.2010 in Nürnberg-Eibach ereignet hatte. Die VPI Nürnberg hat die Unfallaufnahme übernommen. Kurz nach 11:30 Uhr bog eine 40-Jährige mit ihrem Citroen von der Jägerstraße nach links in die Weißenburger Straße ab. Dabei kollidierte sie mit dem Mercedes einer 38-Jährigen, welche die Weißenburger Straße ...