Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2184) Kellerbrand fordert einen Verletzten

Lauf a. d. Pegnitz (ots)

Am vergangenen Samstagabend (13.11.2010) kam es in Lauf a.d. Pegnitz (Lkrs. Nürnberger Land) zu einem Kellerbrand, bei dem ein Hausbewohner verletzt wurde. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 17:30 Uhr wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken über Notruf mitgeteilt, dass es in einem Anwesen in der Altdorfer Straße zu starker Rauchentwicklung gekommen sei. Ursache hierfür soll ein Brand im Keller sein.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte quoll tatsächlich Rauch aus dem Anwesen. Die Freiwillige Feuerwehr Lauf hatte den Brand sehr schnell unter Kontrolle und die Flammen wenig später gelöscht.

Der Kriminaldauerdienst hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einem Kellerabteil des Mehrfamilienhauses aus. Die Ursache hierfür ist jedoch noch nicht bekannt.

Die Ermittlungen der Brandfahnder der Kripo Schwabach dauern noch an.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.11.2010 – 11:17

    POL-MFR: (2183) Überfall auf Tankstelle

    Heilsbronn (ots) - Am 12.11.2010 wurde in Neuendettelsau (Lkrs. Ansbach) eine Tankstelle überfallen. Der zurzeit unbekannte Täter konnte flüchten. Gegen 19:00 Uhr betrat der Unbekannte den Verkaufsraum der Tankstelle in der Heilsbronner Straße. Der vermummte Täter forderte von der Kassiererin (50) unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Daraufhin händigte ihm die Frau mehrere Hundert Euro aus. Anschließend flüchtete ...

  • 14.11.2010 – 11:16

    POL-MFR: (2182) Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

    Nürnberg (ots) - Drei Verletzte sowie hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am 13.11.2010 in Nürnberg-Eibach ereignet hatte. Die VPI Nürnberg hat die Unfallaufnahme übernommen. Kurz nach 11:30 Uhr bog eine 40-Jährige mit ihrem Citroen von der Jägerstraße nach links in die Weißenburger Straße ab. Dabei kollidierte sie mit dem Mercedes einer 38-Jährigen, welche die Weißenburger Straße ...

  • 14.11.2010 – 11:14

    POL-MFR: (2181) Probefahrt zum Diebstahl genutzt

    Nürnberg (ots) - Am Samstagnachmittag (13.11.2010) wurde ein 26-jähriger Ostdeutscher von Beamten der VPI Feucht festgenommen, nachdem er in Nürnberg einen hochwertigen Pkw gestohlen hatte. Dabei nutzte er die kurze Abwesenheit des Fahrzeugeigentümers. Ein 23-jähriger Nürnberger hatte seinen gebrauchten Audi über eine Internetplattform zum Verkauf angeboten. Auf dieses Inserat meldete sich der 26-Jährige und ...