Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2181) Probefahrt zum Diebstahl genutzt

Nürnberg (ots)

Am Samstagnachmittag (13.11.2010) wurde ein 26-jähriger Ostdeutscher von Beamten der VPI Feucht festgenommen, nachdem er in Nürnberg einen hochwertigen Pkw gestohlen hatte. Dabei nutzte er die kurze Abwesenheit des Fahrzeugeigentümers.

Ein 23-jähriger Nürnberger hatte seinen gebrauchten Audi über eine Internetplattform zum Verkauf angeboten. Auf dieses Inserat meldete sich der 26-Jährige und vereinbarte für den Samstag gegen 12:30 Uhr eine Probefahrt.

In einer Tankstelle in der Nürnberger Ostendstraße musste das Fahrzeug aufgetankt werden. Zu diesem Zweck stieg der Halter aus, tankte und begab sich anschließend in die Verkaufsräume, um die Rechnung zu bezahlen.

Diesen Augenblick nutzte der 26-Jährige und fuhr mit dem Pkw davon. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten schon wenige Minuten später zur Festnahme des vermeintlichen Pkw-Diebes.

Eine Streife der VPI Feucht entdeckte das Fahrzeug auf der BAB 3 in Höhe Mögeldorf und hielt es an. Der Beschuldigte ließ sich widerstandslos festnehmen.

Nach Überprüfung seiner Personalien wurde der Tatverdächtige wieder entlassen. Er wird wegen Diebstahlverdachts angezeigt. Der Pkw wurde an den 23-Jährigen wieder zurückgegeben.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.11.2010 – 15:53

    POL-MFR: (2180) DGB-Großkundgebung am 13.11.2010 - hier: Bilanz der Polizei

    Nürnberg (ots) - Am Samstag, den 13.11.2010, hatte der DGB Mittelfranken in Nürnberg zur zentralen Großkundgebung für Bayern im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages angemeldet, an der ca. 30.000 Personen teilnahmen. Aus polizeilicher Sicht kam es zu keinen Problemen. Lediglich der Individualverkehr wurde zeitweise beeinträchtigt. Ab 10.00 Uhr fuhren ca. 450 ...

  • 13.11.2010 – 09:44

    POL-MFR: (2179) Geparkter Pkw und Roller nach Verkehrsunfallflucht ausgebrannt

    Fürth/Bayern (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sa., 13.11.10, gegen 05:20 Uhr entstand Sachschaden in Höhe von ca. 28 000 Euro. Verletzt wurde nach derzeitigem Sachstand niemand Ein 21-jähriger Fürther befuhr mit einem 5er BMW die Nürnberger Str. Richtung Rathaus. Etwa auf Höhe der Engelhardtstr. kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluß ...

  • 12.11.2010 – 14:11

    POL-MFR: (2178) Tatverdächtige nach Raub ermittelt

    Rothenburg o.d. Tauber (ots) - Wie mit Meldung 2127 vom 07.11.2010 berichtet, wurde am späten Abend des 05.11.2010 ein 69-jähriger Mann in Rothenburg o.d. Tauber Opfer einer Raubstraftat. Die Kriminalpolizei Ansbach konnte nun drei Tatverdächtige ermitteln. An besagtem Freitag lief der 69-jährige Geschädigte gegen 23:30 Uhr in der Schweinsdorfer Straße in Rothenburg o.d. Tauber in stadtauswärtige Richtung. Als er ...