Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2162) Einbrecherquartett festgenommen - Haftbefehle beantragt

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Polizei hat in der vergangenen Nacht vier Männer aus Osteuropa festgenommen, die in einen Kiosk in Nürnberg-Eibach einbrechen wollten. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen.

Am 11.11.2010 gegen 02:30 Uhr fiel einem aufmerksamen Zeugen das Quartett auf, als es sich an dem Kiosk in der Werkvolkstraße zu schaffen machte. Sofort verständigte der Mann die Polizei, was aber von den Männern offensichtlich bemerkt wurde. Sie ergriffen die Flucht.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zur Festnahme der vier Osteuropäer durch Beamte der PI Nürnberg-West und Zivilstreifen der Nürnberger Polizei. Die Männer im Alter zwischen 23 und 34 Jahren hatten auf ihrer Flucht gestohlene Fahrräder verwendet.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg werden die Beschuldigten einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Die Ermittlungen wegen versuchten schweren Diebstahls und Fahrraddiebstahls dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.11.2010 – 10:00

    POL-MFR: (2161) Fixerstuben nicht geeignet zu helfen (PM 418a/10 vom 11.11.10)

    Mittelfranken (ots) - Innenminister Herrmann und Gesundheitsminister Dr. Söder: "Fixerstuben nicht geeignet, Suchtkranken zu helfen - Ausreichend Therapieangebote vorhanden - Rechtsfreie Räume in Bayern nicht geduldet" Erinnerung an die Einladung Das Bayerische Staatsministerium des Innern erinnert freundlich an folgenden Termin: Innenminister Joachim Herrmann wird ...

  • 10.11.2010 – 19:15

    POL-MFR: (2160) Fußgängerin von Pkw erfasst und tödlich verletzt

    Feuchtwangen (ots) - Eine 86-jährige Seniorin ist am Abend des 10.11.2010 in Schnelldorf/Landkreis Ansbach von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt worden. Die Frau wollte gegen 17.15 Uhr die Feuchtwanger Straße von links nach rechts überqueren. Sie war dunkel bekleidet. Ein 24-jähriger Fahrer eines Pkw Hyundai, der ortsauswärts in Richtung Feuchtwangen fuhr, erfasste die Seniorin. Die Frau wurde auf die Fahrbahn ...

  • 10.11.2010 – 15:33

    POL-MFR: (2159) Bei Baumfällarbeiten tödlich verunglückt

    Nürnberg (ots) - Ein 51-jähriger Mann wurde heute (10.11.2010) bei Baumfällarbeiten im Lorenzer Reichswald tödlich verletzt. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Kurz nach 11.00 Uhr teilte die Rettungsleitstelle Nürnberg einen Unfall am Hochbehälter in der Nähe des Nürnberger Tiergartens mit. Nach ersten Erkenntnissen waren dort zwei ...