Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2158) Einbrecher festgenommen - Zeugen und weitere Tatorte gesucht

Dinkelsbühl (ots)

Heute Mittag (10.11.2010) wurden im Rahmen der Fahndung vier Tatverdächtige festgenommen, die zuvor in einem Anwesen in einem Ortsteil von Wassertrüdingen überrascht wurden. Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 11:30 Uhr bemerkte ein 60-jähriger Bewohner eines Anwesens in Himmerstall (Ortsteil der Stadt Wassertrüdingen, Lkr. Ansbach) ihm fremde Personen in seinem Wohnhaus und alarmierte die Polizei. Die vier Tatverdächtigen (zwei Männer im Alter von 22 und 42 Jahren und zwei Frauen im Alter von 41 und 44 Jahren) konnten im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch Kräfte des Einsatzzuges Ansbach bei Gerolfingen in ihrem mitgeführten Fahrzeug gestoppt und festgenommen werden.

Im vorliegenden Fall entstand kein Entwendungsschaden. Die Kriminalpolizei Ansbach, die die Ermittlungen vor Ort aufgenommen hat, geht davon aus, dass sich das Quartett bereits seit längerer Zeit im Umfeld des Tatortes aufgehalten hat. Die Tatverdächtigen waren mit einem schwarzen BMW der 7er-Serie mit ungarischem Kennzeichen unterwegs.

Die Polizei fragt: Wer hat die vier Personen oder das von ihnen benutzte Fahrzeug in den vergangenen Stunden oder Tagen im Bereich Wilburgstetten-Gerolfingen-Wassertrüdingen gesehen? Bei wem sind eventuell in den vergangenen Stunden vollendete oder versuchte Einbrüche in Wohnanwesen in diesem Bereich zu verzeichnen?

Geschädigte bzw. Zeugen werden gebeten, sich umgehend mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.11.2010 – 14:46

    POL-MFR: (2157) Rabiate Rentnerin griff zur Heckenschere

    Fürth (ots) - Eine äußerst aggressive Rentnerin konnte gestern Abend (09.11.2010) in Fürth nur durch das Eingreifen einer Fürther Polizeistreife zur Ruhe gebracht werden. Dennoch wird sie wegen mehrerer Straftaten zur Anzeige gebracht. Gegen 21:00 Uhr beobachtete ein 26-jähriger Fahrradbesitzer, wie sich die Frau an seinen durch Schlösser gesicherten Drahteseln zu schaffen machte. Offensichtlich, so die Annahme des ...

  • 10.11.2010 – 13:25

    POL-MFR: (2156) Exhibitionist aufgetreten - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (09.11.2010) zeigte sich ein bislang Unbekannter im Nürnberger Stadtteil Gleißbühl einer 36-Jährigen in schamverletzender Weise. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen. Die Frau war gegen 16:15 Uhr zu Fuß am Wöhrder Wiesenweg in Richtung Neudörferstraße unterwegs, als sie einen Mann bemerkte, der wenige Meter entfernt in einem Gebüsch stand. Dieser hatte die Hose ...